keine DPF - Probleme mehr mit dem neuen Motor ?
- CXclemi
- Thread is marked as Resolved.
-
-
gott sei dank gibts diese probleme nicht mehr.
bei meinem letzten 5er hatte ich 4mal probleme mit meinem DPF. dieser hat trotz langstrecken immer wieder mal zugemacht und musste ausgebrannt werden. da kommst dir vor wie ein depp, wenn du plötzlich nur noch gefühlte 10 ps unterm hintern hast.
das war glaub ich die erste generation von DPF bei mazda. -
-
-
na das lässt mich ja fröhlich in die Zukunft gucken
-
Hallo,
ist der CX 7 Diesel nun Alltagstauglich,soll heissen auch für kurzstrecken geeignet oder nicht ?? -
Abend und Willkommen... nunja, ein Diesel ist nie was für Kurzstrecken, auch ohne DPF, mit DPF wird wohl immer das Problem bestehen das es ihn zusetzt. Soll aber nicht heißen dass du nur Lange Strecken fahren musst.
Ich hab jetzt zwar kein CX7, aber auch ein DPF drin und fahr momentan nur kurze strecken, bis jetzt keine Probleme, solange du auch mal ne längere Strecke fährst und das bei Normaler Geschwindigkeit von 120-140km/h brennt er sich von selbst frei und du hast keinerlei Probleme.
-
Ein Diesel war noch nie kurzstreckentauglich, das gilt generell für Autos !
-
tja dann ist radlfahren angesagt!
ist prinzipiell schon richtig, das mit kurzstrecken und diesel. aber wie christian schon sagte, wenn ich täglich immer nur kurze strecken fahre und einen DPF habe sind die probleme vorprogrammiert, dass der DPF dicht macht. deshalb immer wieder mal eine etwas längere strecke einbauen, um diesen frei zu brennen. steht auch so in der anleitung. die alten diesel kannten dieses problem nicht. da muss man sich also schon umstellen und dies auch beim kauf berücksichtigen.
scheiße. der winter ist wieder da!!!!