zur info r+v - Spezielle Versicherungskonditionen für Mazda

• Hallo zusammen,

die R+V Flat ist ja nur für Neuwagen und gaaanz junge Gebrauchte. Mein zukünftiger 7er ist von 09/2010 und fällt da wohl nicht mehr rein. Welche Versicherung wäre für einen Gebrauchten CX-7 die beste? Gibt es da schon Erfahrungen?

Danke und Gruß
    Michael R.

PS: In 4 Wochen hole ich (endlich) meinen Dicken ab!

• Hi,
    ich hab meinen bei der HDI versichert. War vom Preis her super, wird aber bei den meisten Online Vergleichen nicht mit aufgeführt. Einfach mal im Netz auf denen ihrer Seite eine Berechnung machen. Kostet nix, es werden soweit ich das noch richtig im Kopf hab auch keine Adressen verlangt.
    Gruss faser600

• Kurz zu eurer Info:

Die Flat mit der R+V ist passe. Hab meine neue Kiste jetzt bei der Rheinland Versicherung versichert. Hab ich zwar noch nie gehört, ist aber wieder so ein Mazda-Vertrag, wo jeder fahren kann, keinerlei KM-Beschränkung, keine SF-Klasse und natürlich auch keine Hochstufung im Schadenfall

Der CX7 kostet fix 52.- mtl!

• Den alten R+V-Vertrag musst nicht kündigen. Der erlischt automatisch bei Abmeldung, damit sind die "3" Jahre automatisch vorbei. Den neuen Vertrag hab ich gleich beim FMH gemacht.

Wieso holst dir auch nen Neuen?

Einen Unterschied zur R+V gibts doch: nur Fahrer über 23 sind erlaubt, man kann aber gegen Zuschlag jüngere mitversichern

• Hab meine neue Kiste jetzt bei der Rheinland Versicherung versichert. Hab ich zwar noch nie gehört, ist aber wieder so ein Mazda-Vertrag.....

Die Rheinland gehört zur Provinzial. Letztere ist im Kaskofall nach meiner Erfahrung etwas "regulierungsfaul". X(
    Aber ansonsten hören sich die Konditionen nicht mal schlecht an.

Ich hoffe dennoch, dass Du sie nie testen musst.... :suchend:

• Hätte schon wieder einen Fall, aber den zahlen die eh nicht. Hab wieder mal nen Nagel im Reifen, leider an einer irreparablen Stelle. Blöd ist, dass den Reifen momentan keiner auftreiben kann. Hab inzw mein Notrad gegen meinen Winterreifen ausgetauscht. Ist zwar nur 17 Zoll. aber egal.

• Habe gerade die neuen Tarife bekommen (Allianz VK+TK 30%)
    Von 491 (2010) auf 528 (2011) und nun auf 622Euro.
    Das sind fast 20% mehr!

Ergänzung: Die Typklassen sind gleich geblieben, reine Profiterhöhung der Versicherung.

"Ich spüre sogar die Erbse im Profil meines rechten Hinterreifens..." ©

The post was edited 1 time, last by wolf767 ().

• Hallo

Mir ist aufgefallen, dass hier niemand schreibt, auf wieviel Prozent ihr fahrt,bzw. die Angabe der schadensfreien Jahre. Das hat schliesslich auch Einfluss auf die Prämie.
    Wir zahlen übrigens bei der LVM monatlich 41 Euro bei SF 27. Natürlich Vollkasko.

Gruss Thomas

• Aktuelles Schreiben von heute:

Immer noch die Flat über 590 EUR - 1.1.2013 bis 1.1.2014

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob nicht doch die 3 Jahres-Kündigung für den Mai kommt. Oder ob die Konditionen doch länger als 3 Jahre gelten... :D

• Garfield67 ,

habe das gleiche Schreiben bekommen, allerdings steht bei mir der Zeitraum 01.01.2013 - 01.04.2013.

Werde dann wohl eine Preiserhöhung bekommen und wahrscheinlich zur HUK wechseln. Dort lag das letzte Angebot in der Nähe von dem der R+V. Natürlich ist das HUK-Paket nicht so umfangreich wie das der R+V.

• Aktuelles Schreiben von heute:

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob nicht doch die 3 Jahres-Kündigung für den Mai kommt. Oder ob die Konditionen doch länger als 3 Jahre gelten... :D

Aktuelles Schreiben von heute:

Hallo,
    Gestern auch Schreiben von RuV bekommen 01.01.2013 -01.01.2014 obwohl mein Vertrag im Juni auslaufen müsste.
    Habe mehrere vermutungen:
    1. Versicherung hat es einfach übersehen und die Kündugung folgt noch.Immerhin kann die Versicherung bis dahin mit dem geld arbeiten und gewinne erwirtschaften,eine Art zinsfreies Dahrlehn von uns an RuV.
    2. Versicherung macht ein gutes Geschäft dabei,eventuell gibt es beim CX7 nicht viele,die Forderungen an die Versicherung haben (wenig oder keine Unfälle usw.)
    3. Vielleicht gibt es mittlerweile andere Versicherungen,die den CX7 genauso oder besser versichern würden.Immerhin ist er ja nun schon paar Jahre auf dem Markt und die Versicherungen können das Risiko besser einschätzen als noch vor 3 Jahren,wo es kaum welche gab.
    4. man rechnet 2013 mit dem zerfall der Eurowährung,dann gehts eh drunter und drüber und das Geld ist weg.
    Wer das für abwegig hält und nur der Blödzeitung und den anderen "freien Medien" glaubt,kann sich mal bei den unten genannten Links informieren,was man nicht in den Qualitätsmedien liesst/sieht.
    Leserkommentare zu den einzelnen Themen sind auch seht interessant.

DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN | Unabhängige Nachrichten für Meinungsmacher
    DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN | Unabhängige Nachrichten für Meinungsmacher

Ehemalige CDUCSUFDP-Wähler - Site
    - Startseite - wa2013.de
    Stop ESM :: Stop-ESM.org