Motorruckeln

• Aber mal ganz ehrlich, wer macht so was. Fahr mal an eine Autobahntanke, da steht nicht einziges Auto mit laufendem Motor beim Tanken, bzw wenn jmd das OO aufsucht. Beim Treffen am We werd ich mal genau beobachten, wer alles noch 5 gemütliche Runden um den Zeltplatz fährt.

Ich glaube nach den Erfahrungen des letzten Jahres kaum, das einer unserer CX-7 Forumisten einen so heissen Reifen fährt, das er bei der Ankunft am Zeltplatz noch den Lader abkühlen muss. :D

• Also der Mazda CX 7 ist und bleibt ein Ruckelauto. Ist echt mühsam mit so einer Karre. Bei uns kommt nie mehr so eine Karre auf den Platz.
    Einfach hochnäsig diese Techniker bei Mazda. Würden lieber Autos bauen, die keine Probleme haben.

• Ich hatte noch mehr Pech mit Audi! Getriebeschaden(multitronic) klimakompressor ,Lichtmaschine
    defekt, AGR Ventil defekt,Pumpe Düse defekt.... Und und und.....
    Das alles in 50000 km Fahrleistung!!!!
    Über 10000 t. Euro Reparatur in 2,5 Jahren!
    Bj2006!!
    A4 2.0 TDI........
    Soviel dazu!.....

• Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines CX 7 und seit neuestem habe auch ich das Ruckeln!Anfangs wars nur beim Anfahren!Mittlerweile auch beim pötzlichen Gasgeben z.B bei 100 km/h im 6.Gang!
    Desweiteren sind beide Auspuffrohre verrußt und er Verbrauch ist leicht angestiegen!

Werde Montag gleich mal zum Händler fahren und das checken lassen!

• Hatte diese Probleme mit dem ruckeln auch. Allerdings überwiegend im unteren Drehzahlbereich. Bei mir lag es an der Steuerkette.
    Diese war zu locker drauf. Wurde vom Händler auf Kulanz gewechselt und siehe da läuft wieder wie gebuttert.

• So habe meinen Dicken heute aus der Werkstatt geholt!Am Diagnosegerät wurde ein Fehler angezeigt und durch das neueste Softwareupdate behoben!
    Jedoch das eigentliche Problem was ich habe,das wenn ich das Gaspedal durchtrete nicht wirklich was passiert!Keine Ahnung voran das liegt!War aber nach dem Kauf nicht so!
    Hab daraufhin für nächste Woche den nächsten Termin!Mal schauen was das sein kann!

• Das ist komisch. Normalerweise stellt sich der Motor in den "Sicherheitsmodus" wenn er Zündaussetzer hat.

Meiner Ruckelt auch schon mal wenn er zu wenig Gas bekommt besonders beim Schalten oder wenn ich ihn mal fliegen lasse.

Gestern habe ich mal einen Kollegen fahren lassen.
    Der hat den Dicken erstmal 2 mal Absaufen lassen und beim schalten hat hat er so geruckelt dass ich dachte ich flieg aus dem Auto raus 8|

• Genau so verhält es sich wenn meine Frau damit fährt!Hatte ja echt erhoft das wenigsten das Update diese Problematik beseitigen würde!Aber leider Fehlanzeige!Aber irgendein mechanisches Problem muß ja bei meinem Dicken vorliegen, das der plötzlich auch so träge geworden ist!
    Nächste Woche soll mal ein Techniker damit auf der Autobahn fahren und sich selbst ein Bild davon machen!Anschließend soll auch nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden!

• Also ich hab das auch! Nervt total!

Wenn meine Frau fährt ist es fast gar nicht, die fährt eher immer mit einem höheren Gang, ich dageben lass ihn laufen wenn ich die Kraft nicht brauch und dann ist oft ganz schlimm wenn ich reinsteig! Überhaupt wenn ma unter dem Turbobereich ist!

Teilweise aber auch unter Volllast in hoher Drehzahl, macht einem irgendwie sorgen! Aber zu nem Händler zu fahren hat auch keinen Sinn!

Aussage eines Händlers: Nen Benziner fährt hier keiner, könn ma auch ned sagen! :cursing: Hallo!?? Mir doch wurscht, sie verkaufen solche Wagen also sollten sie sich auch auskennen! Bin gegangen weil das ist sinnlos!

• Grüss Euch

Macht Euch mal nicht so viele gedanken über das Ruckeln
    Macht meiner natürlich auch mal mehr mal weniger
    Mir ist aber auch aufgefallen wenn er mal extrem Ruckelt, stehen bleiben abstellen neu Starten und er läuft wieder besser
    warum weis auch die Werkstatt nicht
    Ruckeln ist eigendlich immer beim gemütlichen dahingleiten bevor der Turbo einsetzt
    Solange es keine vernünftige Lösung dazu gibt bleibt er eben wie er ist Ein echter CX-7 Turbo
    Und ich liebe Ihn trotzdem wie er ist

• seit dem ich eher auf ROZ98 setze, habe ich kein Ruckeln mehr gehabt... nur bei ROZ95 .. vielleicht hilft euch das

seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot

vorher: Mazda 6 Bilder

M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

• Erst mal ein Hallo an alle. Bin ein neuer CX 7 Fahrer aus dem Sauerland. Ist schon ein schönes Auto. Nur das ruckeln geht gar nicht. Ist richtig extrem. Wenn ich hier am Berg mit geringem Tempo ( 20 - 60 km/h ) konstant niedertourig fahre schaukelt der sich zwischen 2500 und 3500 richtig auf. Mit heftigen Sprüngen bei der Drehzahl. Wie wenn man Vollgas gibt und das Gas denn wieder schlagartig los lässt. Das kann´s doch nicht sein. Im Stadtverkehr ist er fast unfahrbar. Der Freundliche hat das Software-Update aufgespielt und den Fehlerspeicher ausgelesen. Da war nix abgelegt und das Update hat leider nichts gebracht. Der zweite Freundliche hat auch nix gefunden. Nun stehe ich recht ratlos da. Die Kerzen hab ich für richtig Kohle auch schon machen lassen :-( Nix. Alles beim Alten. Ist ein 2007er mit erst 28000 Kilometern auf der Uhr. Falls hier jemand eine Idee hat....

• was tankst du?

M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

• ah ok, was im Fehlerspeicher gefunden? Wenn das Ruckeln sehr extrem ist, wie du schreibtst würde ich damit zum Freundlichen fahren, bei dem du den hoffentlich gekauft hast und mit ihm gemeinsam den Fehler reproduizieren... Problem sollte gemeinsam dann gelöst werden, sicherheitshalber auch mal nen Blick auf die Benzinpumpe werfen.