Bluetooth Im CX 7 Facelift

  • Hallo BigBoy,


    bisher habe ich nur mein Handy (Samsung) über bluetooth angemeldet...
    Das funktioniert perfekt.
    Kaum hat man die Zündung angestellt, ist man auch schon angemeldet.
    Empfang und Sprachqualität sind blendend.


    Falls der Gesprächspartner einmal zu leise ankommt, kann man die Lautstärke
    bequem am Lenkrad hochstellen.
    Meine Empfehlung:
    Nach dem Gespräch wieder zurück regeln ! Sonst kann es sein, dass man beim nächsten
    Anruf vor Schreck vom Sitz kippt ;-)


    Mehr kann ich dazu noch nicht berichten...


    Greets aus dem Neanderthal,


    Honkitonki

  • Dann auch kurz meine Erfahrungen mit dem Bluetooth-System:


    Sprachqualität im Fahrzeug ist auch bei höheren Geschwindigkeiten noch super. Auch die Gesprächspartner haben sich nicht beschwert. Scheint also auch recht gut zu verstehen sein. Anmeldung geht weitgehend problemlos, per Sprachsteuerung oder per Menuesystem.


    Aktuell habe ich ein Smartphone als auch ipod-touch angemeldet. Ein paralleler Betrieb von Telefon und ipod über Bluetooth für dier Musik ist kein Problem. Auch der Wechsel für die Musikwiedergabe zwischen ipod und Telefon geht ohne weiteres. Lediglich die Steuerung des ipod scheint ein paar Probleme zu machen. Titel vor oder zurück und Pause/Play geht nicht.


    Auch die Wiedergabe der Musik vom ipod nach einem Telefonat startet nicht von alleine. Scheint aber am ipod zu liegen, da es beim Telefon keine Probleme gibt.



    Gruß Jörg

  • Morjen zusammen,


    laut Aussage meines "Freundlichen" funktioniert es. :walklike:


    Er will mir das ganze dann zeigen, sobald das Auto da ist. Dann werd ich mich sofort melden !!


    Schon jetzt wünsch ich Euch allen ein schönes Fest, und ein "knautschfreies" neues Jahr !

  • hallo leute,
    fahre seit mitte okt. einen cx7 diesel - bluetooth funktioniert vom wagen aus super . der empfang beim angerufenen ist nicht besonders - habe ein neueres samsung - das telefonb. v. handy habe ich auch nicht kopiert gekriegt - sprachsteuerung funktioniert ganz ordentlich - bei der eingabe "wählen" werden vom system die nr. 0 + 9 auch bei deutlichster aussprache öfter mal verwechselt -
    ansosten voll zufrieden - die ersten 11T km sind abgespult
    gruss
    frank

  • Hallo



    bei mir funktioniert die A2DP Übertragung vom MP3 zum Bose System nicht ! Das Telefon ( Samsung C3050 ) meldet " Format wird nicht unterstützt "



    Telefon-Freisprechen läuft aber stabil .



    mache ich was falsch ???

  • ist die titel-interpret-etc. anzeige.


    dass dies über die aux-klinke mit einem mp3 nicht geht, ist inzwischen klar, aber ich dachte übers handy funktionierts. auch centerpoint geht nicht über audio-bt. eigentlich total bescheuert.
    es gibt schon sehr viele halbe sachen bei der kiste.

  • Hallo,


    hat jemand inzwischen heraus bekommen, wie man das komplette Telefonbuch übertragen kann? Hier wurde ja berichtet, dass dies angeblich geht und jemand wollte sich das vom :) zeigen lassen. Vieleicht habe ich das Ergebnis dieser Nachforschungen ja übersehen ?( ich habe bisher jedenfalls nur eine Lösung für die Übertragung einzelner Einträge gefunden.


    Gruß Friedhelm

  • Ich hatte kürzlich meine Sprachsteuerung ohne Absicht und zufällig auf portugiesisch umgestellt. Die Frage, ob ich tatsächlich auf portugiesisch umstellen will, habe ich in der Verkehrssituation verneinen wollen und stattdessen bestätigt. Ab da kamen alle Kommandos und Hilfetexte auf portugiesisch. Ich fand nirgends eine Beschreibung, wie ich die Spracheinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen kann oder ob es irgendwo einen reset-Knopf gibt.
    Ich hab mir dann später viel Zeit genommen, um ohne die geringsten portugiesisch-Kenntnisse die vorgeschlagenen Kommandos nachzusprechen und zu sehen, wie weit ich komme. Inzwischen hab ichs wieder auf deutsch.
    Was aber, wenn ich beim nächsten mal alles auf japanisch hab???
    Also meine Frage:


    Wie kann ich die Bluetooth-Sprachsteuerung auf Werkseinstellung zurücksetzen?

  • Das kann doch nicht sein, oder ? Erst sagt die Tusse im Auto mir "Handy 1 ist angekoppelt und kaum will ich telefonieren sagt sie "Handy 1 ist abgekoppelt" . Habt Ihr eine Idee was ich evtl. falsch mache ?

  • Scheint ne kurze Beziehung gewesen zu sein... ;)


    Spass beiseite, mein Mädel hat bisher weder das eine noch das andere gesagt. Da ich BT im Handy stets aktiviert hab, wird auch sofort gekoppelt, wenn ich die Zündung anmache, jedoch ohne irgendwelche Kommentare. Ich hab auch ein Nokia. Irgendwas scheinst du falsch zu machen.