hehe Big Boy, sieht ja lecker aus und auch sauber eingesetzt.
Kannst du mal bitte ein Foto im eingeschaltenen Zustand so aus 20m Entfernung machen?
Da sieht man nämlich auch, ob die richtungstechnisch passen oder nur aufn Boden leuchten.
mfG aus LE
hehe Big Boy, sieht ja lecker aus und auch sauber eingesetzt.
Kannst du mal bitte ein Foto im eingeschaltenen Zustand so aus 20m Entfernung machen?
Da sieht man nämlich auch, ob die richtungstechnisch passen oder nur aufn Boden leuchten.
mfG aus LE
Hi Cxclemi,
Foto kommt später, muss zur Zeit lange knechten..... Werd ich aber schnellstens Nachreichen.
Hatte nicht irgendjemand hier die richtig günstig geschossen? Knapp über 50 Euro oder so? Die Preise von ATH sind ja schaurig. Aber wenn vielleicht dein Händler die für dich bei ATH bestellt. Der bekommt doch bestimmt Händlerkollegenspezialbonusrabatt
keene Chance, Holgi, ATH hat ein bissel das Monopol im Moment... :tired:
also ich hab bei meiner bestellung tfl geordert und nur diese 56.- euro für die schaltung bezahlt. dafür hab ich dann die ath-leuchten bekommen. hab keine ahnung, was ihr bezahlt, wenn ihr dies nachträglich bestellt. es ist ja eigentlich nur ein austausch des nebelscheinwerfermoduls.
vg
und dafür hast du nun keine Nebelscheinwerfer mehr oder wie muss man das verstehen?
Sind die dann integriert in die NSW ?
ok, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, wobei ich nicht weiss, wie ich es beschreiben soll.
wenn du jetzt das tfl bei ath bestellst, bekommst du das komplette teil, in dem die nebelscheinwerfer sitzen und die LED sind bereits integriert. du bekommst dann für die rücksendung deines "alten teils" wieder geld retoure.
hier der text von der ath-hp:
Wir erstatten Ihnen EUR 95,-
zurück!
Das Tagfahrleuchtenset umfasst die
Mazda-Originalgehäuse, jedoch ohne Nebelscheinwerfer, Blinker usw. In diesen Gehäusen ist dann die Tagfahrleuchte
sauber vormontiert.
Nachdem Sie die Leuchtenmontage an
Ihrem Fahrzeug vorgenommen haben,
senden Sie uns bitte die
Gehäuse aus Ihrem Fahrzeug zu.
Sollten diese neuwertig
und ohne Kratzer usw. sein, erhalten Sie umgehend den Betrag von EUR
95,- per Banküberweisung.
Bitte beachten Sie, dass Sie die
Gehäuse einzeln in Papier oder Folie verpacken und dann in einem
stabilen Karton "Frei
Haus" an uns versenden.
ergo kostet mich der Spass 353,- + Versandkosten
bei nachträglichem privaten einbau ja. verstehe nicht, weshalb bei einem neuwagen nur diese 56.- angestzt werden????
aber frag doch mal beim händler nach. vielleicht kann er die ja günstiger beziehen.
oder mach eine umfrage hier, vielleicht gibts ja einen rabatt, wenn mehrere bestellt werden.
Na da war dein FMH superfreundlich zu dir
Danke für deine Hinweise.
So wie ich den offiziellen Zubehörkatalog verstanden habe, ist das TFL-Modul eigentlich ein Katen, der irgendwo im Armaturenbrett ins Systemeingeklinkt wird und tagsüber die normalen Lichter einschaltet (so stehts auch in ebay, wos die Module einzeln gibt)
Das kostet dann 56 EUR.
Warum Du die "guten" LEDS bekommen hast, wird wohl ein Geheimnis des Händlers bleiben.
Bin mal gespannt, was ich dann im April bekomme.
PS: Das sind alles irgendwie Nachrüstlösungen, weil die ja der Händler einbaut.
Ab Werk gibts nix!
hallo bigboy
du hast doch deinen cx7 auch erst vor ein paar tagen bekommen, ebenfalls mit tfl. wieviel hast denn du für die leds bezahlt???
Einen genauen Preis kann ich Euch gar nicht sagen, da alles in einem Komplettpaket war.
Habe aber die Gutschrift von ATH auch noch zurückbekommen, obwohl mein Freundlicher die TFL bestellt hat.
das sind Geschäfte..... aber das Auto haste bezahlt...oder ?
Neeee,
ich nicht, aber meine private Finanzministerin...................
ich hab ooch so eene
Also ich habe von ATH heute folgende info bekommen:
Der teure fahrzeugspezifische Satz "slim chrome" Nr. ATH-12188 für 427,21 € entspricht fast 1:1 dem wesentlich günstigeren Universal-Satz ATH-11992-TFL für 210,00€.
Die Unterschiede bestehen lediglich darin, dass beim Universalsatz die schwarzen original-Mazda-Nebelscheinwerfergehäuse nicht mitgeliefert werden und die Leuchten nicht darin vormontiert sind. Der Rest ist aber identisch.
Wer keine zwei linken Hände hat, bekommt daher mit dem Universalsatz für weniger als den halben Preis die gleiche Leistung, muss dafür nur etwas mehr Montageaufwand einkalkulieren und darf die Gehäuse bei der Demontage nicht beschädigen (Stoßstange muss kpl. abgebaut werden).
Ich werde mir dann wohl den Universalsatz leisten und als TFL/Positionslicht montieren (bei der Schaltung werden die TFL gedimmt, wenn die Hauptscheinwerfer angeschaltet werden). Zwar sind auch 210€ noch ein stolzer Preis, aber Qualität der LED Leuchten und die sonstigen Anbauteile sind sehr wertig. Vergleichbare Bauteile von Hella kosten in etwa das Gleiche.
schade, dass es die rückerstattung nicht mehr gibt.
aber ich denke mal du hast keine zwei linken hände. ich wünsch dir viel erfolg beim einbau.
und die qualität und die optik der ath-led´s ist wirklich gut. mir gefallen meine immer noch.