Navigation u. Bildschirmradio aus Ami Modell nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    schade das so ein hochwertiges Auto nicht auch bei uns mit dem


    Bildschirmradio incl. Navi gibt.


    Kann man soetwas evtl nachrüsten, oder ist das mit einem erheblichen


    Aufwand verbunden??


    So sieht das System aus:


  • Das ist Lustig, den selben Gedanken hatte ich gestern auch aber leider hab ich keine Infos drüber im Netz gefunden. :(


    Das
    Navi gibt es ja leider nur in den USA und Japan von daher wird es wohl
    kaum Sofware für Deutschland bzw Europa geben. Es wäre auch interessant
    wie viele verschiedene Kabelbäume es im CX-7 gibt da ja das japanische
    Modell ne Art Mischung aus europäischen und ami Modell ist.


    Hat denn hier einer ein US- Modell mit Navi? Wenn ja, funktioniert das hier?

  • Das kommt mir doch alles so bekannt vor.


    Auf BC und Uhr wirst Du verzichten müssen. Ansonsten hier klicken


    Das Video zeigt im übrigen kyrillische Schrift. Damit sind wir schon mal auf diesem Kontinent :D

  • Auf BC und Uhr wirst Du verzichten müssen.

    Das ist ja das Problem, hätte schon gern das originale Navi damit diese Funktionen erhalten bleiben.


    Man bräuchte halt mehr Infos von dem Navi und den Anschlüssen. Hat jemand die genaue Bezeichnung des Gerätes?

  • Das Originalnavi bekommst Du hier in D nicht zum Laufen. Unterschiedliche Radiofrequenzen, unterschiedliche Videoformate (NTSC, PAL), BC auf Meilen und wahrscheinlich Gallonen statt Liter.


    Ich bin bei dem Angebot von Pioneer schon erstaunt das die Funktionen der Lenkradfernbedienung noch funktionieren. Das ist auf jeden Fall schon einmal der richtige Schritt in die richtige Richtung.


    So, und nur mal angenommen, nur mal angenommen Mazda bietet dieses Medienpaket incl. eines Umbaukits in Deutschland an, dann wird das so teuer werden, das eine komplette (incl. Sub, LS, Amp, HU etc.) Aftermarketlösung immer noch günstiger ist.


    Als Anhaltspunkt schau mal was allein ein Adapterkabel für den Ipod kostet. Da wird einem doch übel.

  • Ob das nun Auswirkungen auf den BC hat kann ich nicht sagen.

    jupp, hat es. Sieht man schon an dem DD-Schacht. Die Funktionstasten für BC etc sind gar nicht mehr vorgesehen. Nur noch die Aussparung für den Warnblinker