Rückruf Querlenker

• Hallo zusammen,

auf der ADAC Homepage ist vermerkt, dass der "CX 7" (Bj. 2007-2017) wegen möglicher Traggelenksschäden im Querlenker (Wassereintritt) zurück auf die Hebebühne muss. Der Austausch soll kostenlos für die Kunden sein. Der erste "Schwung" soll Im Juni vom Kraftfahtsbundesamt angeschrieben werden. Der zweite Schwung jetzt Ende November.
    Meine Frage, hat schon jemand von der Sache gehört oder wurde die Korrektur bei jemanden hier bereits durchgeführt ? Mein "Freundlicher" bat mich am Telefon erst auf die Benachrichtigung des Kraftfahtsbundesamtes zu warten. Die Reihenfolge halte ich für bedenklich ?( .

liebe Grüße
    Anton

• Ich war wegen eines SCR Fehlers in der Werkstatt, bevor ich was sagen konnte bzgl. Rückruf und Querlenker haben die mir direkt nen Leihwagen kostenlos angeboten mit dem Hinweis das die Querlenker mit getauscht werden wegen Rückruf. Also die Madzda Werkstatt hatte das auf dem Schirm.

• Ich habe gestern Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen. Die Querlenker werden als "erheblicher Mangel" eingestuft. Ich habe die Teile beim Freundlichen bestellen lassen. Da der Dicke schon knapp 175.000 Km runter hat, freue ich mich doppelt, da verschleißbedingt bestimmt einen Austausch in naher Zukunft fällig gewesen wäre.

• Update

Frohes neues Jahr.

Der Dicke steht jetzt beim fMH auf der Bühne.

Querlenker ist schon getauscht, aber Spurstangenköpfe sind auch ausgelutscht :-(

mal sehen was das kostet

edit: Hat 313 € für die Spurstangenköpfe ausgemacht

bin da nicht der einzige, da stand noch einer wegen den Spurstangenköpfen auf Warteschleife

hab auch Post von Mazda bekommen, mal sehen, was die sagen, da ich ja schon selbst gewechselt hatte

Befürchte das ist persönliches Pech

• Also Spurstangenköpfe mit Einbau 313 Euro ?! Nicht schlecht :-)

Ich habe vorige Woche beide Köpfe selber erneuert. Aufwand etwa 30 min für beide Seiten. Die Köpfe waren nicht auf der Spurstange festgerostet. Für Material 90 Euro. Achsvermessung bei einen befreundeten Werkstattkumpel für 50 Euro. Nun kommen am Freitag die Querlenker neu. Dann kann es wieder losgehen.

Gruß Anton.