Ein neuer aus dem Allgäu

  • Hallo zusammen,


    bin seit anderthalb Jahren stiller Mitleser bei Euch im Forum. Habe es aber endlich geschafft mich anzumelden und möchte mich hiermit vorstellen.
    Mein Name ist Tommy, bin 34 Jahre jung und komme aus dem schönen Sonthofen im Oberallgäu.


    Meinen CX7 hab ich jetzt seit anderthalb Jahren. Hab ihn sehr günstig bekommen, er war allerdings auch ziemlich runter gerockt. Klima funktionierte nicht und Austattung ist, naja ne nackte muddi. Aber Steuerkette sitzt absolut stramm und Turbo hat kein Spiel. Aktuell hab ich knapp 143t km runter.


    Kurz nach dem Kauf also Klima in Ordnung gebracht, Verdampfer und Expansionsventil waren hin. Bremsanlage überholt, VA und HA neue Scheiben und Beläge sowie neue Backen für die Handbremse.


    Nach und nach folgten und folgen kleine mods:


    Motor:
    Turbo Inlet Pipe
    Boost Tubes von TZB
    Simota Tauschfilter
    Luftfilter Kasten bearbeitet, Schnorchel raus und durchlöchert, aber stealth
    Turbosmart BOV geschlossen


    Exterieur:
    LED Nummernschild Beleuchtung
    Edelstahl Lade Kanten Schutz
    Hintere Scheiben schwarz foliert
    20" Alutec Raptr in schwarz


    Interieur:
    LED Innenraum Beleuchtung


    Hifi:
    Nexus 7 als Multimedia Ergänzung


    Sonstiges:
    Querlenkerstrebe, Front Lower Strut Bar von The Speedline


    Geplant:
    MME Tmic Ladeluftkühler
    HPFP Internals
    Grimmspeed Boost Control Solenoid
    Abstimmung
    Bilstein Dämpfer mit H&R Federn
    Lackschäden beheben


    so das wars erst mal. Irgendwann schaff ich es auch mal Fotos zu machen.
    Allzeit gute Fahrt.


    Grüße aus dem Allgäu
    Tommy

  • Hey Tommi!


    Herzlich Willkommen hier!
    Na da hast aber noch was vor ;-) Hast du den PFL oder das Faceliftmodell?


    Grüsse aus der Schweiz!

    Tuning:
    Unterfahrschutz Vorne & Hinten
    Komplett blaue LED Innenraum- u. Begrüssungsbeleuchtung
    Cusco P-Zero 1 Gewindefahrwerk
    LED's & Netz Kofferraum

    FOX ESD 114cm
    HKS Sportluftfilter
    22" Zoll Felgen mit 265 / 35 Bereifung
    etc...