Kombiinstrument tauschen

• Hallo zusammen,

ich melde mich seit langer Zeit mal wieder mit einer Frage in die Runde.
    Es geht um den Austausch der Kombiinstrumenteneinheit (Tacho-; Drehzahl-; Temp- und Tankanzeige). Weiß jemand von Euch ob in der Tachoeinheit auch die Wegfahrsperre integriert ist?

Hintergrund ist, dass bei mir ein Steuergerät defekt ist und nicht mehr reparabel ist. Dies hatte zur Folge dass nach ca. 3 Tagen Standzeit sich die Batterie so entladen hatte, das selbst die Keyless go Funktion und die Innenbeleuchtung nicht mehr ging.

Ich habe daraufhin meinen Wagen zum Boschdienst gebracht der den Fehler gefunden hat und die Diagnose gestellt hat.
    Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Austauscheinheit besorgen können. Ich bin so weit, dass ich weiß das zumindest der Kilometerstand automatisch in das "neue" Kombiinstrument geladen und angezeigt werden sollte.
    Nur bei der Wegfahrsperre bin ich nicht sicher. Bevor ich jetzt den Umbau starte und nachher feststellen muss dass ich den Wagen nicht mehr zum Laufen bekomme, wollte ich hier mal fragen ob sich einer mit der Materie auskennt und mir ggf. bestätigen kann das die Wegfahrsperre im Kombiinstrument integriert ist.

Vielen Dank im Voraus ;)