Leises Pfeifen im CX-7 2.3T

  • Geschätzte Gemeinde
    Ich nenne bereits einen 3er MPS BL mit 2.3t Motor mein Eigen. Nun soll ein CX-7 als Familienauto dazu kommen. Ich hätte einen gesehen, und bis auf eine Sache ist er sehr gut: Unter Last pfeift der Turbo (oder irgend etwas daran) gaaanz leise. Man kann mich heikel nennen, aber ich hätte gerne eure Meinung gehört. Mir ist klar, dass es sehr schwierig ist, eine solche Diagnose zu stellen, aber was mich interessiert ist: Peifen eure CX-7 auch ganz leicht? Ist das ev. konstruktionsbedingt? Danke viel Mal!

  • Oh ein besonders musikalisches Modell, ist Serienstreuung.
    Was für ein Lied pfeift er denn? Spiel mir das Lied vom Tod? :)


    Im Ernst, kann dir nicht helfen, da Dieselfahrer und schweerhörig.
    Haben früher nicht alle Turbos gepfiffen? Das kommt von den hohen Drehzahl der Schaufelrades für die Verdichtung.
    Vllt ist ein Lager nicht mehr ganz fit.

  • Herzlich Willkommen hier!
    Was ists für ein Modell geworden? PFL oder Faceliftmodell?
    Ausstattung etc? :thumbup:


    Grüsse cReal

    Tuning:
    Unterfahrschutz Vorne & Hinten
    Komplett blaue LED Innenraum- u. Begrüssungsbeleuchtung
    Cusco P-Zero 1 Gewindefahrwerk
    LED's & Netz Kofferraum

    FOX ESD 114cm
    HKS Sportluftfilter
    22" Zoll Felgen mit 265 / 35 Bereifung
    etc...

  • Es ist ein 2008er PFL 2.3t mit Leder, BOSE, Sitzheizung, Xenon, Keyless, ... Der 6-fach MP3 Wechsler liest meine MP3 CDs nicht obwohl ich langsamer gebrannt, anderer Rohling, weniger Lieder, usw. alles schon ausprobiert habe. Dazu kommt das leise, Pfeifen des Laders. Ansonsten alles okay.

  • Oh cool! :thumbup: Man gönnt sich ja sonst nichts.. ;) Nehme an, Bilder folgen?
    Hmm.. auf was für Rohlinge hast du sie gebrannt?
    Könnte fast mitreden-wollte mir eigentlich endlich welche für meinen zusammenstellen-aber ist trotzden wieder untergegangen 8|
    War da mit meinem vorgängigen Auto, respektive dem nachgerüsteten Radio ziemlich verwöhnt- das war made 4 iPhone und ich konnte auch nen USB-Stick einlesen.
    Bin da schon lange im Clinch mit mir, von wegen auf 7/8" Display umrüsten..

    Tuning:
    Unterfahrschutz Vorne & Hinten
    Komplett blaue LED Innenraum- u. Begrüssungsbeleuchtung
    Cusco P-Zero 1 Gewindefahrwerk
    LED's & Netz Kofferraum

    FOX ESD 114cm
    HKS Sportluftfilter
    22" Zoll Felgen mit 265 / 35 Bereifung
    etc...

  • Ja, Bilder folgen, sobald ich die Firmenwerbung des Vorgängers vollständig entfernt habe. Ich habe versucht auf SONY und TDK Rohlinge zu brennen. Beide Male ohne Erfolg. Ein Nachrüstradio wäre natürlich eine Option, aber neu sind sie mir für den Anfang zu teuer und gebraucht habe ich noch keines gesehen.

  • Mittlerweile fahre ich schon fast 1 Jahr mit dem Pfeifen. Ich habe bemerkt, dass ein Marder einen Teil der Motorinnendämmung komplett rausgerissen hat. Ev. ist das der Grund für das Geräusch. Ansonsten läuft er sehr gut, kein Leistungsverlust oder ähnliches. Nur alle 3 Monate einmal qualmt er ziemlich stark aus dem Auspuff. Das ist dann, wenn ich kalt eine nur sehr kurze Strecke gefahren bin. Irgendwo habe ich gelesen, dass irgendwo am Turbolader eine Dichtung nicht mehr 100% sein soll und die Leerlaufdrehzahl zu tief. Dadurch gelangen scheinbar ab und zu kleinere Mengen Öl in den Abgastrakt.