Freisprecheinrichtung, Bluetooth, registriertes Smartphone vergessen

• Hallo,
    hab grad ein Problem mit dem "Gedächtnis" meines Dicken. Der hat einfach mal so vergessen, das er mein Handy kannte. Habe dann mal die Tippeltappeltour durchgezogen.
    Also:
    - erstmal Batterie ab in der Hoffnung, das die Bordelektronik resetet wird - Fehlanzeige
    - alle registrierten Handys raus, nix is, Einrichtungsmenü bricht beim Pairing ab
    - Handy (Galaxy S5) am Firmenauto eingeloggt um auszuschliessen , das am Handy liegt, funktionierte problemlos
    So, und nun bin ich erstmal am Ende mit meiner Weisheit.
    Jetzt meine Fragen:
    - wo ist das Bluetooth-Empfangsmodul vom Dicken
    - gibts da eine Sicherung dafür und wo ist die zu finden
    Ich hab da so ne Vermutung, daß das Empfangsteil in der Mittelkonsole oder im Radio selbst sitzt.
    Vielleicht ist ja schon mal einer von euch bis in die Tiefen der Elektronik vorgestossen und hat einen Tipp für mich.

Würde mich über konstruktive Antworten freuen

• Moin!

Habe bei meinem jetzt das gleiche Problem - neues Handy, wollte es anlernen aber Einrichtung bricht an unterschiedlichen Stellen immer wieder ab.

Hast du Antworten auf deine Fragen nach:

- wo ist das Bluetooth-Empfangsmodul vom Dicken

- gibt´s da eine Sicherung dafür und wo ist die zu finden

bekommen und kannst du mir da ggf. weiterhelfen? Ich bin technisch nicht unbegabt, aber wenn man gar nicht weiß, an welcher Stelle man suchen soll, wird´s eben blöd.

VG

Matze