Downpipe und Sportkat

  • Um solche.. Naja, nennen wir sie nicht ganz zulässigen Sachen zu basteln, rate ich dir eher, nach Mazdaspeed, cp-e o.ä. im englishen Bereich zu googeln.. Denke die Leute die so einen Wagen fahren sind aus diesem übermässigen JDM-Tunig "koste was wolle" Alter raus.. Versteh mich nicht falsch, will dich ja nich damit anpöbeln :rolleyes:
    Greetz cReal

    Tuning:
    Unterfahrschutz Vorne & Hinten
    Komplett blaue LED Innenraum- u. Begrüssungsbeleuchtung
    Cusco P-Zero 1 Gewindefahrwerk
    LED's & Netz Kofferraum

    FOX ESD 114cm
    HKS Sportluftfilter
    22" Zoll Felgen mit 265 / 35 Bereifung
    etc...

  • Sorry verstehe Dich aber aus so einen alter sind wir nicht raus und ich denke mal das ich älter bin als Du!!!
    Nur ich nenne es Optimieren und nicht JDM tuning.


    Wie ich gelesen habe haven 70% ihren Dicken geschippt das ist auch tuning! Ich möchte das auch machen nur das ich noch einen Schritt weiter denke.


    Man sollte immer Jung bleiben! Oder sich einen 150ps Diesel zulegen ;-) versteh mich nicht falsch!

  • Hab nochmal geschaut! Diese Spalte heißt doch "Tuning zum CX7" oder zählt das nur für Show&Shine???


    Was ist ein einer Downpipe "koste was wolle" denke du verstehst da was falsch???
    Ich will ja kein Endtopf mit zwei 200mm Rohre.


    Wenn dann alles Understatement, auch soll er nicht lauter werden als jetzt.

  • Ja, schon klar. Ich für meinen Teil will mir bei der hohen Kontrolldichte, die wir hier in der Schweiz haben, keinen Ärger mit der Obrigkeit einhandeln, der sich vermeiden lässt.. Einzelabnahmen für solche. muss ich dir zugestehen-reizvollen Optimierungen sind hierzulande auch nicht so "günstig" wie im angrenzenden EU-Raum.
    Bin von da her noch froh, dass Ich ein Typenschein "X" (Import) Fahrzeug besitze, was mir finanziell und bürokratisch manche Eintragung erleichtert-dafür ist jegliche ABE für irgendwelche Teile hinfällig für meinen Dicken.
    Aber da sag Ich mir, wer das Geld für Tuning hat, sollte es wenigstens auch für entsprechende Papiere haben. Hier in der CH wenigstens ^^:thumbsup:

    Tuning:
    Unterfahrschutz Vorne & Hinten
    Komplett blaue LED Innenraum- u. Begrüssungsbeleuchtung
    Cusco P-Zero 1 Gewindefahrwerk
    LED's & Netz Kofferraum

    FOX ESD 114cm
    HKS Sportluftfilter
    22" Zoll Felgen mit 265 / 35 Bereifung
    etc...