Sprache ändern?

• Hi Leute, bin neu hier im Forum also ein ganz grosses hallo an euch alle. Habe seit zwei tagen auch einen CX7 2.3, EZ 08. Traumhaftes Auto, mehr kann ich nicht sagen. Aber eins bekomm ich irgendwie nicht hin. Und zwar ist es die Sprache im Boardcomputer zu ändern, das Fahrzeug ist eigentlich aus Luxemburg deswegen glaub ich steht da manches auf Französisch und etwas auch auf englisch. Kann man das irgendwie auf unsere sprache stelle , gibts da nen Trick oder so bzw wie kommt man ins Menü rein. Hab soeben nach 2 Tagen herausgefunden wie man die uhr umstellt :D Aber das mit det Sprache ist mir nen Rätsel. Lg Alex

• Hallo und herzlich willkommen!

Die Sprache kann man nur per Stimme im Bordcomputer unter Einstellungen ändern.
    Mein Freundlicher hatte ein Fahrzeug da, das auch auf Französisch eingestellt war.
    Das einfachste ist, wenn Du jemanden kennst, der französisch spricht.

Ich habe mir mit einer Übersetzer-App beholfen, die die Worte vorliest und die habe
    ich dann nachgeplappert. Hat funktioniert.

Viel Erfolg!

• Servus, erstmal danke für die Antwort, zweitens, wie komm ich da in den bordcomputer rein bzw was muss ich da drücken um mit ihm zu reden :D hab den vorfacelift cx7 von 2007/2008. Hab leider kein handbuch bzw keine Bedienungsanleitung. Gruss alex

• Servus, erstmal danke für die Antwort, zweitens, wie komm ich da in den bordcomputer rein bzw was muss ich da drücken um mit ihm zu reden :D hab den vorfacelift cx7 von 2007/2008. Hab leider kein handbuch bzw keine Bedienungsanleitung. Gruss alex

Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich zum einen keinen CX-7 mehr habe und zum anderen hatte ich den Nach-Facelift.
    Bei mir war es so, dass man die Taste für Sprachbefehle am Lenkrad drücken musste und dann "Einstellungen" (in Deinem Fall auf französisch)
    sagen musste.

Evtl. musst Du dann doch einen Händler aufsuchen.

• Hab grad eben mit einem mazda Autohaus telefoniert, die haben zu mir gemeint irgendwie über die infotaste. Aber wenn ich die infotaste drücke so bekomme ich nur den verbrauch und die Reichweite angezeigt. Muß ich die taste irgendwie gedrückt halten oder wie? Lg