Lackieren der Plastikteile

  • Hallo zusammen


    Ich bin stets auf der Suche nach kleinen Veränderungen an meinem CX-7. Schon länger geistert bei mir die Idee herum, die Seitenschweller, die Frontlippe und auch die Heckteile, die noch aus Plastik sind, nachlackieren zu lassen 8) . Bevor ich aber auf die Idee komme, selber diese Teile zu lösen ?( , hat jemand diese Lackiereung auch gemacht? Kann man überhaupt diese Teile lösen?


    Grüsse aus dem Dreiländereck :D

  • Das war auch mal eine Idee :) , aber dies sei auf der Oberfläche der Plastikteile nicht möglich (Haftung? - hat mir der Folierer gesagt...)8| Zudem weiss ich nicht, ob man die Farbe des Autolacks auch als Folie bekommt...

  • Grundsätzlich ist das Problem beim Lackieren von Plastikteilen, dass das von einem Profil gemacht werden sollte.
    Hier muss zunächst mit Weichmacher gearbeitet werden, da der Lack sonst sehr schnell wieder abplatzen kann.
    Ist hier ein Fachmann am Werk, kann eigentlich so ziemlich jedes Plastikteil lackiert werden.