Radio geht alle 2 sek. aus und dann wieder an.

  • Hallo Leute,


    habe den CX-7 Diesel, jetzt genau 2 Jahre, ab und an spielt das Radio verrückt. Es geht alle 2 Sek. aus also der ton geht weg und dann wieder an, solange bis ich den Motor ausschalte und neu starte. Hat sowas jemand schon mal gehabt? Anfangs hab ich mir dabei nichts gedacht, es kommt zwar selten vor, aber immer wieder.

  • Hallo!


    Hab sowas in der Art auch gerade...


    Seit ein paar Tagen kommt kein Ton mehr vom Radio.
    Alle Einstellungen kann ich da zwar vornehmen, aber bleibt lautlos.
    War schon beim MfH.
    Einer setzte sich schnell rein und meinte stolz, ich hätte die 'mute'-Taste gedrückt. Toll...sowas haben wir ja garnicht mal!
    Holte einen anderen hinzu. Der setzte sich ins Auto...glotzte ne Minute doof rum...und meinte dann: Müssen wir wohl mal nen Termin ausmachen.....
    Die Fachkompetenz strahlte mir quasi ins Gesicht :-(


    Denke als Laie, die Sicherung der Endstufe ist durch. Aber an die selbst ranzukommen ist auch so ne Sache. Beifahrerfußraum ausbauen. Nich so doll!
    Denn ansonsten klappen die Laustprecher bei Mobiltele und Navi ja.


    Habt ihr ne andere Lösung?


    Grüße, Frank

  • Hab das hier eben nach Sucherei im Forum gefunden:
    ____________________________


    Audio Anlage gibt keinen Ton von sich!
    Hallo Liebe Mitglieder,


    Bin genauso neu hier wie mein CX7 in meiner Garage. Habe das Auto jetzt 5 tage und bin restlos begeistert.
    Doch als ich gestern eingestiegen bin, gab die Bose Audio- Anlage keinen Ton mehr von sich. Ich weiß nicht
    wie ich den Ton wieder anbekomme! Gibt es eine "Mute" Taste oder eine Stummschalttaste von der ich nix weiß
    (habe das Audisystem mit 6fach Wechsler und 7" Infodisplay). Die Bedienungsanleitung gibt diesbezüglich
    gar nichts her, da hätte ich auch mein Garagentor fragen können. Kann es sein, dass es eine Tastenkombination
    gibt, oder hängt das Problem vielleicht mit der BlueTooth Freisprecheinrichtung zusammen? Mein Handy habe ich
    ohne Probleme anschließen können, das funktiert auch jetzt noch, genauso wie die Navi-Ansagen. Nur leider
    kein einziger Musikton - weder über Radio noch über CD! Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.



    Dann:


    Problem gelöst!


    War soeben in der Werkstatt meines Vertrauens. Denen war das Problem auch ganz neu. Die haben dann herausgefunden, dass sich das Audiosystem "aufgehängt hat.
    Warum ist nicht geklärt. Kann evtl. mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung zusammenhängen. Die haben dann die Batterie kurz abgeklemmt, wieder angeschlossen und
    alles hat wieder problemlos funktioniert. Klingt komisch; ist aber so. Danke jedenfalls für Eure Tipps
    ______________________


    Werde ich mal ausprobieren und dann berichten....


    Gruß, Frank

  • naja, also bei mir ist es wirklich selten, aber dann ganz komisch , also alle ca. 2 sekunden geht das radio aus und nach kurzer zeit wieder an, immer und immer wieder, solange bis ich motor abstelle und wieder starte. da es bei mir also wirlich selten ( ca. 2 x im Jahr )vorkommt hab ich noch nix deswegen unternommen. Wenn ich jetzt die nächte inspektion machen lasse dann werd ich das Thema beim freundlichen ansprechen. Mein XC-7 ist jetzt genau 2 jahre alt. Sonst bin ich voll zufrieden mit dem "dicken".

  • Also bei mir hat das mit dem kurzzeitigen Batterieabklemmen geholfen.


    Hab so etwa 2 Minuten lang das Pluskabel abgezogen und dann wieder angeschlossen.
    Und siehe da....Das System hat sich danach neu gebootet und Radio ist wieder hörbar.
    Zwar waren die Anzeige des Tageskilometers und des BC auf Null, alle Einstellungen im Radio auf Auslieferung und die
    Sprache beim Bordcomputer auf Englisch. Aber ist ja leicht wieder einzustellen.


    Endlich nach über einer Woche wieder Radio im Auto *freufreu*


    Denke aber, sowas sollte auch den Leuten bei der Mazda-Vertretung geläufig sein, wie man das wieder hinbekommt....
    Die ungläubigen Blicke dort haben mich nun recht nachdenklich gemacht *kinnkratz*


    ZIeh doch auch mal zum Test das Kabel von der Batterie ab....vielleicht ist Dein Problem dann auch Geschichte (wegen Neubooten des Systems). :thumbup:



    Grüße, Frank

  • Hallöchen,


    hab die Batterie auch ca. 2 min ab gehabt, alles wieder eingestellt, aber Fensterheber noch nicht geprüft. Bis jetzt is es noch OK mit dem Radio, aber wie gesagt es ist wirklich selten.Ich werde das wieter beobachten. :)

  • Hallo hatte ich die Tage auch im Fahrerraum die Sicherung für Radio ziehen glaube 15A ,kurz warten wieder rein und alles ist gut ...muß danach nur von English in Deutsch umgestellt werden ,Fensterheber bleiben programmiert ..

  • OK !


    Ich hatte mich halt nur an die Anweisung oben gehalten.
    Die richtige Sicherung hatte ich im Handbuch nicht gefunden...


    Wenn es damit auch geht, ist es auf jeden Fall die beste Möglichkeit !


    Aber auch so (Batterie) läuft erstmal wieder alles, wie es sein sollte *freu*


    Gruß, Frank