Sommertreffen 2014

• Hallo Jungs und Mädels, liebe Freunde aus den Foren der CX 7, Mazda 6 und CX 5 Community!

Mit Christian habe ich vereinbart, dass ich mich um das nächstjährige Sommertreffen 2014 unserer Foren kümmere.

Hintergrund ist meine sehr gute freundschaftliche Verbindung zu den Mazda-Autohäusern Frey im Augsburger Umland. Mazda Frey ist einer der erfolgreichsten und ältesten Vertragspartner von Mazda in Deutschland. Sie besitzen auch so weit ich weiss das größte Mazdamuseum. Das Autohaus hat sich bereit erklärt die Organisation unseres Treffens zu übernehmen.

Dies heißt nicht, dass alle Kosten übernommen werden, sondern dass die üblichen Ausflüge und Events von der Firma organisiert und auch gesponsert werden. Wir würden wieder wie gehabt auf einem "richtigen" Zeltplatz nächtigen, oder Pensionen für die Weicheier. Gedacht ist es auch wieder als Familiensommerfest, also Kids sind erwünscht.

Nun zu der Problematik:

Es geht natürlich nicht, dass wir nur mit 20 Autos auffahren, sondern schon einige mehr mobilisieren müssen. Und nun stellt sich eben die Frage, ob unsere Südschweden wie Holgi , Schneeball und Konsorten aus dem dem Norden der Republik sich eine Anreise bis Augsburg antun wollen. Uns ist bewußt, dass wir uns sehr weit im Süden befinden. Vllt kommen deshalb auch einige aus Austria oder der Schweiz.

Deshalb die Frage an euch alle: Wer würde grundsätzlich Mitte Juni 2014 nach Augsburg kommen. Ich möchte keine verbindlichen Anmeldungen sondern nur einen kurzem Kommi, ob dies grundsätzlich er/gewünscht wird. Denn wenn die Ressonanz zu gering wäre, bleibt als Alternative wieder die fränkische Schweiz.

Ich hoffe auf viele positive Posts.

Viele Grüße an euch alle und gute Fahrt!

Jürgen

• Zur Übersicht für diejenigen, die Schulkinder haben:
    Spielt ja zum Teil in die Planung hinein.

Pfingstferien 2014
    Baden-Württemberg 10.06. - 21.06.
    Bayern * 10.06. - 21.06.
    Berlin 30.05. *
    Brandenburg 30.05. *
    Bremen 30.05./10.06. *
    Hamburg 28.04. - 02.05./30.05.
    Hessen -
    Mecklenburg-Vorpommern 06.06. - 10.06.
    Niedersachsen 30.05./10.06.
    Nordrhein-Westfalen 10.06.
    Rheinland-Pfalz -
    Saarland -
    Sachsen 30.05.
    Sachsen-Anhalt 30.05. - 07.06.
    Schleswig-Holstein 30.05.
    Thüringen 30.05.

In Österreich und der Schweiz sind, so wie ich es sehe, keine Ferien.

• Tach,

Südschweden find ich gut :D Ende Juni (hab ich Urlaub) wäre ich sofort mit am Start. Ich könnte noch eine Freundin mit einpacken und das ganze mit ein paar Tagen München verbinden.

Aber ich glaube für ein langes WE ist das ein zu langer Trip. 8,9 Std ist man bestimmt unterwegs.

Fliegen wäre noch eine Option, aber dann ist halt kein Auto vorhanden. und ich denke, darauf zielt das AH ja ab ...

Lange Rede, kurzer Sinn ... eher nein, als ja.

• Hallo Jürgen,

wenn es außerhalb der Ferien ist, dann sind mein Schatz und ich dabei! In den Ferien haben wir schon in Italien nen Campingplatz gebucht.

Zum Mazda-Museum:
    Soweit ich richtig informiert bin, befindet sich das Museum gerade im Aufbau. Ich weiß nicht, ob es bis Mitte Juni schon eröffnet ist. Also
    solltet ihr eure Teilnahme vielleicht nicht an einem Museumsbesuch fest machen. Evtl. hat Jürgen da noch bessere Infos.

Was die Entfernung angeht:
    Ich habe 4 Jahre in Hamburg gelebt und gearbeitet. Trotzdem bin ich alle 3 Wochen am Freitag nach der Arbeit nach Augsburg gefahren
    und am Sonntag wieder zurück. Es ist schon ne ganze Ecke, aber auch nicht so schlimm, als dass man es bleiben lassen sollte. ;)