Abschließen beim cx7

• Hi, ich hätte mal ne Frage zu der Fernbedienung des CX7.
    Wenn ich einmal auf abschließen drücke verriegelt der wagen ganz normal allerdings ohne Ton oder blinker. Wenn ich nochmal drücke gibt es ein lauteres verschließgeräusch. Beim 3ten drücken kommt eine blinkerbestätigung. Was hat es damit aufsich?

• Hallo!

Beim ersten Drücken der Fernbedienung, um das Auto zu verschließen, sollten eigentlich die Lichter der Warnblinkanlage einmal kurz aufleuchten...Ton gibt es keinen.

Das lautere Geräusch beim nochmaligen Drücken ist die sog. Doppelverriegelung. Das heißt, dass wenn jemand eine Scheibe einschlägt und ins Auto klettert, die Türen nicht von innen entriegelt werden können.
    Eigentlich ja Kappes, weil der- oder diejenige ja eh wieder durchs beschädigte Fenster rausklettern kann.

Warum es bei Dir erst beim dritten Mal funktioniert, dass sich die Blinker melden, ist mir ein Rätsel.
    Oder...teste mal vorsichtshalber...entriegeln die Türen dann wieder beim dritten Drücken?!

Fahr mal beim Händler vorbei und lass das Auslesen. Denke, in der Elektrik könnte da ein Fehler stecken...

Ansonsten schau mal im Handbuch ab Seite 3-30 und 3-79 nach. Vielleicht hilft das ja schon. Ich selbst hab aber eben geguckt und keinen Tipp gefunden...

Gruß, Frank

• Tach zusammen,

bei mir gibt es einen Ton (Keyless go). Habe ich aber beim FMH in der Software einstellen lassen (Modell 2008 - Benziner). Mein erster FMH sagte mir das es nicht möglich wäre in der 2008 ´er Software, beim 2. FMH ging es dann ohne Probleme innerhalb von 20 min. :D .
    Wenn ich aussteige und die Türe schließe gibt es einen Ton und ein Blinkzeichen zur Bestätigung das alle Türen geschlossen sind. Beim entfernen (0,5 bis 1 meter) vom Fahrzeug gibt es einen doppelton, ein zweimaliges Blinken und das Fahrzeug verriegelt. Allerdings ist hierbei nicht die Doppelverriegelung möglich. Das Funktioniert dann nur noch wenn ich den ganzen Schließvorgang manuell durchführe.
    Ich weiß jetzt aber leider nicht ob es da Unterschiede vom Vormopf (Vormodellpflege) zum Mopf (Modellpflege) gibt :?: .

Nur mal nebenbei: Ich "muss" heute zur 5. Inspektion. Drückt mal Däumchen das alles "im Rahmen" bleibt ;) .

• So War eben beim mazdahändler. Also das Auto verriegelt jetzt automatisch beim entfernen und es kommt ein signalton aber keine blinkerbestätigung (angeblich nicht möglich). Schließt dein Auto denn beim automatisch auf wenn du zum Wagen gehst? Oder musst du den Knopf am Türgriff drücken?

• Moin Moin!
    Bei meinem ist es so, wenn du die Tür zu machst einmal piepen, beim entfernen verschliessen der Türen ein 2tes piepen+Blinkerzeichen!
    Über die Fernbedienung einmal drücken,verschliessen+piepen und blinken, 2tes drücken, Hupen und 2tes verschließen
    Mein Händler meinte sämtlich Variationen sein da möglich....
    Gruß Nico

• Kann ich bestätigen:
    Türen Schließen einmal Piepen ohne Blinker (entgegen meiner vorherigen Aussage...sorry für die Verwirrung :whistling: )
    Beim entfernen Piepen und doppelblinken (bei mir ohne Hupen auf Rücksicht auf die Nachbarn :D ).

Türen öffnen sich beim "Keyless go" nicht bei Annäherung sondern nur bei betätigen des Knopfes am Türgriff bzw. Kofferraum. Finde ich aber auch OK so, damit er sich nicht bei jedem vorbeilaufen entriegelt.

• Hi kannst du mir sagen bei welchem Händler Du warst? Mein Händler hat gestern den ganzen Tag gefummelt und es nicht hin bekommen. Er hat mich dann auch ans Laptop gelassen, aber es gibt tatsächlich keinen menüpunkt wo sich das einstellen ließe. Egal was wir machen auch mit der Fernbedienung gibt es erst nach 3 mal drücken die blinkerbestätigung und die Alarmanlage schaltet scharf. Beim keyless schaltet sie sich garnicht scharf. Mein Händler fragte ob ich bei deinem Händler mal nachfragen kann wo der Trick ist, weil das lässt ihm keine Ruhe.

• bei mir (BJ2007) gehts genauso wie beim flitzpiepe

seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot

vorher: Mazda 6 Bilder

M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...