Neu-CX-5-Fahrer (Abtrüniger)

• Nachdem ich jetzt 2,5 Jahre CX-7 gefahren bin, wollte ich endlich ein Fahrzeug mit Automatik. Nachdem ich Mazda treu bleiben will, hab ich mir den CX-5 geholt.
    Am Freitag war die Übergabe und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es schon ein sehr feines Auto ist. Nach rund 250 km kann ich natürlich noch nicht so viel sagen,
    aber die ersten Eindrücke sind mehr als zufriedenstellend!!!

Ich werde mal versuchen, die beiden Fahrzeuge mit allen Macken und auch guten Seiten gegenüberzustellen. Mal sehen, was im Laufe der Zeit so raus kommt. :)

• Ja dann gute Fahrt mit Deinem "Kleinwagen". :D 
    Erfahrungen gibt es vom CX5 ja schon reichlich( aus dem anderen Forum).
    Allseits gute Fahrt und Gruesse aus den Bergen.

Ralf

Danke Ralf! Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden mit dem Kleinen!

• Also die Technik ist natürlich schon weiter als im Dicken. Vor allem die Automatik macht mich happy.

Nachdem wir ab Freitag 2 Wochen nach Kroatien fahren (mit Wohnwagen), werde ich wohl das erste echte Urteil abgeben können. :)

• Hallo zusammen.
    Habe gestern den Kaufvertrag für den CX5 2,5l Benziner unterschrieben. Liefertermin 17.08. Habe Glück gehabt, so wie ich ihn haben will steht bei einem Händler in Bayern und mein fMh holt ihn kommende Woche von dort ab. Sonst hätte ich 4 Monate warten müssen.
    Den CX7 gebe ich ungerne ab. Bin aber seit Anfang des Jahres in der Frühpensionierung und brauche deshalb kein Diesel mehr. Und er hat schon 185000 km auf der Uhr.
    Werde hier mich nicht abmelden. Schaue ab und zu mal rein.
    Alles Gute.

Ralf

P.S. Und wenn es doch noch mal zu einem Treffen kommen wird....................

• Salü Ralph!

Viel Spass mit dem neuen! hab ihn letzthin auch mal gemustert und muss sagen, dass die wenigen optischen Details, die sie an dem Wagen überarbeitet haben doch einen sehr stimmigen Eindruck hinterlassen haben. :thumbup: 
    Meiner Meinung nach hat er sich damit in etwa so gemacht wie der Quashkai. die erste Generation fand ich schlichtweg zum Ko...n..

Ein guter Kollege von mir hat sich neulich den 2015er 3.7 Dino von CX-9 geleistet :thumbsup:

Grüsse cReal

Tuning:
    Unterfahrschutz Vorne & Hinten
    Komplett blaue LED Innenraum- u. Begrüssungsbeleuchtung
    Cusco P-Zero 1 Gewindefahrwerk
    LED's & Netz Kofferraum

FOX ESD 114cm
    HKS Sportluftfilter
    22" Zoll Felgen mit 265 / 35 Bereifung
    etc...