Emblem an der Front lackiert, mattschwarz

  • Das Ergebnis (weitere Bilder unten im Beitrag):



    [Blocked Image: http://www.toyota-mr2.de/4123.jpg]




    ----------------------------------------------------------------


    Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich meinen vorne komplett schwärze. Wichtig dafür wäre natürlich, dass ich das Mazda-Emblem lackieren lasse. Daher meine Frage, weiß jemand ob das geklebt, gesteckt oder beides ist? Also wie bekomm ich das ab? Hat das schonmal jemand von euch entfernt? Ich habe das Vor-Facelift Modell.


    Vielen Dank!


    Matthias

    ===================================================
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung

    The post was edited 2 times, last by LAU-CX7 ().

  • Hallo Matthias,


    ich kann Dir leider nur beim Facelift-Modell weiterhelfen....da ist laut DAT das Emblem nicht aus- und einzubauen (muss also erneuert werden)
    Denke mal, dass das beim Vor-Facelift-Modell auch so sein dürfte.

  • Hi,


    ich wüde dir empfenlen, wenn es nur kleine Teile sind diese mit Plasti Dip zu sprayen. wenns nicht mehr gefällt kannst es einfach wieder weg machen.
    Brauchst auch nicht viel abkleben.

  • Hi,


    Wolfgang
    Vielen Dank, leider genau die Antwort, die ich nicht lesen wollte ;(


    Mazdacx7
    gute Idee, ich fürchte nur dass ich an dem abkleben bei dem Emblem scheitern würde.



    @all
    Somit mit hat sich das also für mich erledigt, war ja nur eine Idee :D

    ===================================================
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung

  • Moin,


    das Emblem vorne ist geclipst. Das kannst Du vorsichtig abhebeln. Am besten links oder rechts mittig, genau auf der Höhe wo das M beginnt. Wenn der erste Clip raus ist, kannst das vorsichtig abziehen.


    Und mit Plasti Dip ist ein Super Tip. Ein Kumpel von mir hat seine Felgen damit eingesprüht. Hält und sieht gut aus.

  • ...und wieder ein Pluspunkt für das Vor-Facelift-Modell :P :D


    Holgi


    Vielen Dank! So werd ich es machen.

    ===================================================
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung

  • So, ich habe es getan. Vielen Dank nochmal für die guten Tips :thumbsup:


    Bin mal gespannt wie lange dieser "Folienspray" hält. Zum Testen ist der jedenfalls genial, werde an den Felgen auch noch damit experimentieren :D




    Vorher:


    [Blocked Image: http://www.toyota-mr2.de/3839.jpg]




    und jetzt (sorry fürs dreckige Auto):




    [Blocked Image: http://www.toyota-mr2.de/4123.jpg]




    [Blocked Image: http://www.toyota-mr2.de/4127.jpg]


    [Blocked Image: http://www.toyota-mr2.de/4131.jpg]

    ===================================================
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung

    The post was edited 2 times, last by LAU-CX7 ().

  • also das Emblem sieht gut aus.


    Aber was ich nicht ganz verstehe, warum macht man sich Chromstangen in den Kühlergrill um diese dann schwarz zu machen???

    --> damit die Plastik-Grills "verdeckt" werden 8o

    ===================================================
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung

    The post was edited 1 time, last by LAU-CX7 ().