Einbauanleitung cx-7 caska 3640

• Hi Nitto,

hast du neulich eins der Vorführgeräte bei Ebay ergattert???

Einbau sollte plug und play sein. Je nachdem was du noch alles

an Zusatzgeräten anschließen willst ist es jedoch noch erforderlich

ein paar Kabel zu verlegen. (z.B. Rückfahrkamera, TV-Empänger etc.)

Bye

crx3480

P.S. Und Turboinlet schon getauscht?

• Ich habe das Caska CA109A und da muss man die Antennen- und die Verstärkersteuerung auf ein geschaltetes +12V extra anschließen.

Auf YouTube gibt es einige Videoanleitungen - einfach nach CX 7 und Caska suchen!

LG

• Ja du hast aber auch das Facelift Modell, da ist der Antennenstecker ein anderer und über den bekommt die Antenne bzw. der Antennenverstärker den Strom. Beim Vorfacelift hat die Antenne eine separate Stromversorgung :-)

• Dauerplus ist auf dem Fahrzeugstecker vorhanden, musst mal nachschauen ob es mit dem Pin auf dem Radiostecker übereinstimmt.
    Das mit dem Bordcomputer könnte allerdings ein größeres Problem werden.

Hab es mit meinem Roadrover auch noch nicht zum laufen bekommen obwohl mir der Händler schon 6-7 verschiedene Softwareupdates
    zugeschickt hat :-(

• Naja, nicht ganz, wenn sich einer Elektronikmäßig bishen auskennen würde könnte man die Durchschaltfunktion auch hinbekommen.

Mein Bordcomputer geht nämlich, aber er ist immer auf der letzten Funktion die das original Radio hinterlassen hat. Zurückstellen
    oder weiterschalten geht nicht, da das Roadrover diesen Menüpunkt nicht hat.

Das Caska allerdings sollte damit kein Problem haben, hat ja extra dafür das rechte Rad zum drücken (Info) vieleicht hängt
    das auch mit deinem Dauerplusproblem zusammen?!

• Dauerplus ist auf Pin 2 vorhanden.

Das ist der Serviceeinstieg bzw. die Pinbelegung für den Boardcomputer. Wenn diese Pins Radioseitig nicht belegt sind, dann kann der Boardcomputer gar nicht funktionieren.

Ich habe zwar das FL Modell, aber ich glaube, die Pinbelegung ist gleich geblieben.

LG,

• Pyti ,

hast du auch die Bezeichnungen zu den Kabeln? Dann könnte man schauen was die Signalleitung ist um den Bordcomputer durchzuschalten bzw. Zähler zurückstellen etc.
    Oder wird das über einen Can-Code gesteuert???

• Hm mist, dann müsste man die mal durchmessen mit dem Original Radio, info tast drücken und schauen ob sich was an den besagten Pins verändert.

Mal schauen ob ich mal Lust habe das ganze Gedöns nochmal auseinander zu nehmen.

• Hallo an alle,

gibt es eigentlich für das CA Caska 3640 ein Software/Firmeware Update?

Ich habe das Problem das ich in Verbindung mit Handy und Bluetooth

alle paar Sekunden einen Aussetzer beim Freisprechen in der Verbindung habe. Kennt jemand dieses Problem? :(

Lg. Rudi66

• Und ich glaube es gibt auch keine Firma mehr die die Vertreibt? Habe bei dem offiziellen Händler für Caska in DE schon mehrfach angerufen und gemail gehabt, aber da kommt nix mehr zurück, daher ists ein Roadrover geworden, kann auch mehr, ist günstiger, nur diese blöde Bordcomputergeschichte bekommen diese Idioten nicht in den Griff >:->

• Und ich glaube es gibt auch keine Firma mehr die die Vertreibt? Habe bei dem offiziellen Händler für Caska in DE schon mehrfach angerufen und gemail gehabt, aber da kommt nix mehr zurück, daher ists ein Roadrover geworden, kann auch mehr, ist günstiger, nur diese blöde Bordcomputergeschichte bekommen diese Idioten nicht in den Griff >:->

Ich habe auch schon versucht dort eine Email zu senden, passiert nichts...! :(