Kann mir einer sagen, welche Maße die Soffitten für Kofferraumbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung (hinten) haben?

  • Servus zusammen,


    kann mir einer sagen, welche Maße die Soffitten für Kofferraumbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung (hinten) haben? Ich will mir dafür (weiße) LEDs kaufen, ich komm aber momentan nicht zum Auto... Leider habe ich dazu bisher nichts im Web gefunden und es gibt sooo viele verschiedene Längen.



    Aaaaallerbesten Dank!
    eGrüße aus dem frostigen München
    Michael



  • Ich bin mir ziemlich sicher das Du die 31 mm benötigst. Ich hatte auch vor einiger Zeit welche gekauft und mich auf den Händlerhinweis verlassen das die, die ich bestellt habe in den CX-7 passen. Habe aber die länge nicht überprüft und somit 41 mm bekommen die viel zu lang sind. Nimm die 31 mm die müssten mit ziemlicher Sicherheit passen :thumbup:

  • Ihr diskutiert hier über etwas, dessen Wort, geschweige denn Bedeutung ich noch niemals gehört habe. Klärt mich bitte mal auf



    Genau! Das ist mir schon im anderen Forum (bei den CX5èrn) auch schon untergekommen. Kann ich nichts mit anfangen.


    Wieviel Alkoholgehalt hat den so eine Soffitte?


    Grüsse aus den bergen


    Ralf

  • Ich habe in der Bucht das Komplettpacket für den CX7 genommen. Super Sache, alles aufeinmal drinnen und passen perfekt.





    ===================================================
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung

  • Bei mir siehts ziemlich genauso aus, wie auf den Bildern von LAU-CX7. Hatte den Umabu der Innenbeleuchtung auf LED im Sommer gemacht und kann es jedem nur empfehlen. Das weiße Licht lässt den Innenraum gleich viel nobler erscheinen.


    vorn: W5W T10 Glassockel
    hinten: 31mm Soffitte
    ganz hinten: wie hinten :rolleyes:


    Ich hab eine 32mm 3-Chip SMD LED Soffitte genommen, passte auch problemlos. Nur vorn musste ich leider 2 mal bestellen, da die Aussparung in der Lampeneinheit nicht viel größer ist als der Glaskolben des herkömmlichen Leuchtmittels. Die T10 LEDs haben zwar den selben passenden Sockel, unterscheiden sich beim Aufbau der Leuchteinheit aber sehr. Manche gehen stark in die Breite und passen dann daher nicht mehr durchs Loch in der Lampeneinheit. Bei meiner 2. Bestellung habe ich dann diese hier genommen und die passen nicht nur wunderbar, sondern sehen auch im ausgeschalteten Zustand noch spitze aus, da sie vorn silbern sind, genau wie der Reflektor der Lampeneinheit. :thumbup:


    Michael :
    Ich hab ja eine Sofitte mit einer LED-Reihe. Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, ist das Gehäuse aber breit genug um auch 2 oder 3 LED-Reihen unterzukriegen (so wie das Bild von dir). Damals hatte ich leider keine gefunden, die bei max. 32mm mehr als 1 Reihe LEDs bieten. Was hast du nun genommen, oder hast du noch nicht getauscht?