Original 19 zoll bei Bj 2008-? Geht das?

  • Nuja, bis auf's Schiebedach (und vielleicht sogar das) kann man doch den Rest noch nachrüsten lassen ... das wollte ich eigentlich damit sagen ;)

  • Tja,
    Morgen ist der Samstag ....
    Eben ruft mich der Händler an und erzählt mir das es Morgen mit abholen von den Dicken doch nicht wird!!..... :-(. :-(
    Aus dem Grund weil die Fensterheber Beifahrer nicht aufzukriegen waren,?.. Von Fahrerseite aus....
    Es wurde ein neuer Schalter eingebaut,es geht aber trotzdem nicht??(das alles bei BMW Händler B&K)


    Montag geht der Wagen zu Mazda damit das Problem beseitigt wird...


    Ist denn so ein problem mit EFH jemandem bekannt?

  • Hallo,
    die Fensterheber müssen z.B. nach einer leeren Batterie neu angelernt werden, probiert das mal aus:


    Zündung On - jeden Heber an jeder Tür erst runterfahren, dann wieder hoch fahren und den hebel 2 sekunden hochgedrückt festhalten - man hört ein leises knacken, da ist der heber wieder angelernt


    Grüße M.

    seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot


    vorher: Mazda 6 Bilder


    M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

  • @CX-7 Newbie:
    Du hast Recht, aber die Aussage von Torro klingt eher so, als würde das Fenster gar nicht mehr aufgehen. Deine Methode aktiviert ja lediglich die Komfortfunktion, dass das Fenster nach dem Loslassen des Schalters weiter öffnet/schließt ... entweder bis zum Ende oder bis man erneut betätigt. Ich glaube auch kaum, dass ein BMW-Händler dies als Fehler erkennen würde.

  • bingo! der Tipp oben löst dein Problem

    seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot


    vorher: Mazda 6 Bilder


    M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

  • bingo! der Tipp oben löst dein Problem


    Demnach müssten die hinteren Fenster dann ja auch nicht vom Fahrersitz aus bedienbar gewesen sein. Das wusste ich noch nicht, dachte das aktiviert nur das automatische Öffnen/Schließen durch kurzes Antippen.