USA Navi für D Model.....?

• Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache oder erstelle Frage ich mall hier nach!

Weiss jemand wie gross die öffnung von der Antenne im dach ist??!!

Besser gesagt wie gross das loch ist wo das antennenkabel ins inerre geht....???

Frage aus dem grund weil ich mir eventuell eine neue Antenne mit allem drum und drann kaufen will.

Weiss nur nicht ob die bei unseren cexy passt??

Hier die Artikelnummer bei E..y von der antenne -------330442050528-------

Dankeeee.......

• Das ist aber was anderes...
    Da wird die vorhandene Antenne nur optisch verändert,so habe ich das verstanden!?

Es wird sozusagen über unsere vorhandene Antenne drübergebaut bzw geklebt...

Und es bleibt nur eine Radio Antenne.

PS:
    Hast Du schon eine navi bzw Bildschirmradio drinne??

• Ich war auf der AMI und hab zufällig nen Stand von Roadrover gefunden ... da die aber nur an Händler liefern, wurde mit freundlicherweise ein Kontakt für Endkunden vermittelt ... ebenfalls in Leipzig. Soweit so gut, leider blieb meine allgemeine Anfrage bislang unbeantwortet. Wäre schön wenn es noch was für den PFL gäbe ... habe bislang noch nichts, mich aber auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.

Sobald ich was finde was folgende Eigenschaften erfüllt, würde ich zuschlagen:

- für BJ 2008, also PFL
    - Bose-Unterstützung
    - Bordcomputer- und Lenkradfernbedienung bleiben erhalten
    - max. 500 bis 600 EUR
    - Anschluss für Rückfahrkamera

• Danke, die Links kenn ich schon :) Finde das Caska auch sehr gut und laut zahlreicher Berichte soll es sein Geld auch Wert sein. Allerdings sind die Preise in Deutschland unverhältnismäßig höher als in China.

Bin jetzt auf dieses wohl einmalige Angebot eines spanischen Shops gestoßen:

DSS NAV-CX7

Heißt zwar anders, soll aber baugleich mit dem Caska sein. Wenn ich das dort zu dem Preis bekomme, werde ich es bestellen. Stehe bereits im Kontakt mit dem Händler, gestaltet sich aber noch etwas schwierig, da er seine Antworten offenbar einfach durch den Google Übersetzer jagt und selbst kein Wort Englisch spricht oder sprechen möchte :(

• Mich würde es sehr freuen wenn Du da weiter kommst....
    Kannst ja berichten ob Du noch was rauskriegst, Frage bitte was für Bildauflösung das gerät hat!!
    Laut Ego 175(Mitgliedname) aus Mazda Forum, hat es nur 400x2.. Anstatt 800x480 oder so....!?
    Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir das gerät auch hohle..

• Mittlerweile sind die Emails des Händlers verständlicher :) Aktueller Stand ist, dass es inklusive Versand nach Deutschland 500,- Euro kosten soll, Lieferung innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang. Wenn wir uns jetzt noch auf eine Zahlungsart einigen können, ist das Ding so gut wie gekauft.

Das mit der niedrigen Auflösung hab ich gelesen. Hab auch Ego175 schon ne PM deswegen geschickt und gefragt ob es ihn sehr stark stört. Bislang kam noch keine Antwort und ich werde meine Bestellung jetzt nicht primär davon abhängig machen. Denke nicht dass es so schlimm wird. Ich will damit ja auch keine Videos gucken, Hauptsache die Menüs und das Navi sind lesbar. Und zur Not bleibt mir immer noch die Bucht.

Werde berichten, wenn es was Neues gibt.

• Das hört sich gut an...
    Einzige was mich ein wenig stört ist die Auflösung da ich auch ein tvtuner verbauen will.
    Es wundert mich halt ein wenig das ego175 nicht die Bilder zeigen will wie die einzelnen Menüpunkte aussehen....???
    Naja vielleicht meldet er sich noch..
    Bis die Tage.

• Denkst du bekommst über den DVBT-Tuner was Gescheites ran? Auf das Programm der ÖR kann ich dankend verzichten und die privaten wird man doch nicht frei empfangen können, oder? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Zudem wird der Empfang während der Fahrt sicherlich sehr schwanken, da es imho noch keine vollständige Abdeckung gibt?

• Hi, also Private Sender sind meist Kostenpflichtig, das andere ist, das DVB-T während der Fahrt eher selten ein gutes Bild bringt, dazu brauchst nen sehr she guten Tuner und auch Antennen, aber dann musst in einer anderen Preisklasse einsteigen und da bist bei China-Navis an der falschen Adresse, das packen noch nicht mal Originale Radios.

Gesendet vom iPhone über Tapatalk :)

• Ah dachte ich mir doch, dass DVB-T gerade im Auto nicht das Wahre ist. Aber ist irgendwo auch gut so, würde mich sonst nur zu sehr ablenken :) Zurück zum Radio: also ich habe es nun bestellt. Vielleicht kann jemand der ein Caska hat mir folgende Fragen beantworten:

- Brauche ich noch irgendwelche Adapter, z.B. für die Lenkradfernbedienung oder für das BOSE?

- Welche Rückfahrkamera passt und ist empfehlenswert?

Hi, also Private Sender sind meist Kostenpflichtig, das andere ist, das DVB-T während der Fahrt eher selten ein gutes Bild bringt, dazu brauchst nen sehr she guten Tuner und auch Antennen, aber dann musst in einer anderen Preisklasse einsteigen und da bist bei China-Navis an der falschen Adresse, das packen noch nicht mal Originale Radios.

Gesendet vom iPhone über Tapatalk :)

Das mit dem Empfang ist schon so eine Sache...
    Obwohl ich bei meinem ex Audi es auch hatte,es funzte sehr gut aber es war noch nicht Digital..
    Empfang ist von Antenne und Tuner abhängig! Hat -eigentlich- nicht mit dem
    Navigerät zutun...
    Deswegen möchte ich gerne eine DVBT Antenne gegen unsere Originale im Dach austauschen.

Ah dachte ich mir doch, dass DVB-T gerade im Auto nicht das Wahre ist. Aber ist irgendwo auch gut so, würde mich sonst nur zu sehr ablenken :) Zurück zum Radio: also ich habe es nun bestellt. Vielleicht kann jemand der ein Caska hat mir folgende Fragen beantworten:

- Brauche ich noch irgendwelche Adapter, z.B. für die Lenkradfernbedienung oder für das BOSE?

- Welche Rückfahrkamera passt und ist empfehlenswert?

Geil!! ;-))
    Bin gespannt wie das gerät ist!
    Laut Verkäufer ist alles dabei..
    Also RFK gibt es bei E... Genug..
    Blickwinkel 170 grad minimal und Auflösung haben alle gut für das Gerät.

• Tja, mittlerweile hab ich auch noch das Angebot hier gefunden:

CARGPSDVD - InCarEntertainment & GPS Systems - Mazda CX7 GPS Navigation DVD Radio CD Wechsler BOSE Mazda CX7 GPS Navigation DVD Radio CD Wechsler BOSE STHL-8794GB

War mir früher schon mal begegnet, ist nun aber deutlich günstiger zu haben. Umgerechnet genauso viel wie das spanische Teil. Interessant aber, dass hier der BOSE Adapter extra ist. Insgesamt kostet es dann also doch wieder mehr, und was für'n Gerät das nun genau ist, ist mir auch nicht bekannt. Qualir/Roadrover? Letztendlich hab ich auch nichts darüber gelesen, ob es für PFL oder FL ist - laut dem Bild wäre es ja für den PFL. (Edit: In der Artikelübersicht, steht dass es für das neue Modell ist ... demnach also für den Facelift.) Aber zumindest dürfte hier der Kontakt mit dem Händler einfacher sein ;)

Naja, zumindest bei mir ist es ja jetzt erstmal entschieden. Sobald es was Neues gibt, melde ich mich.

• Soo, das Gerät ist heute gekommen. Es war ausreichend gut verpackt und geliefert wurde im Originalkarton mit sämtlichem Zubehör, also wie zu erwarten für eine Neuware und kein Unterschied zu einem hierzulande gekauften Radio. Die Bedienungsanleitung ist auf Spanisch, ich denke aber das kriegt man auch so hin. Wichtiger ist die Einbauanleitung, die komplett auf Englisch ist.

Zum Händler kann ich absolut nichts Negatives sagen. Die Bestellung konnte allerdings nicht über den Online-Shop abgewickelt werden, da dieser nicht ins Ausland liefern kann. Somit fiel auch Kreditkarten-Zahlung aus. Es ging nur per Auslandsüberweisung - wohl wissend um das Risiko überwies ich. Das Geld war innerhalb von 3 Tagen schon da und der Empfang wurde mir auch prompt bestätigt. Wieder ein paar Tage später hielt ich das Radio schon in den Händen. Also durchaus zu empfehlen.

Das Radio sieht wirklich sehr gut aus und wirkt ordentlich verarbeitet. Es entspricht exakt den Bildern im Internet und damit auch dem Caska. Tja, nun muss ich sehen wann ich dazu komme es einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Die nächsten Wochenenden sind schon wieder alle verplant, daher werde ich es wohl besser machen lassen. Hab auch bissl Schiss bei all den Kabeln, dem Verlegen der GPS-Antenne sowie Rückfahrkamera. Wenn ich Urlaub hätte würde ichs mal probieren, so aber fehlt mir momentan die Zeit.