Grüsse aus Hildesheim

• Hallo Forum, Hallo CX7 Fahrer!,

ich heisse Nico bin 36 und komme aus Hildesheim/Niedersachsen!
    Bin verheiratet und habe ein sohn.
    Arbeite als Handwerker in der WIH einer Hildesheimer Firma.

Bin auf gutem wege und am überlegen mir auch ein cx7 zu kaufen!!
    Finde denn wagen Optisch gut sowie Praktisch sehr nützlich...

Momentan fahre ich einen A4 bj 2005,da ich damit nicht zufrieden bin und der bald weg kommt muss ein neuer bzw gebrauchter wagen her....

Ich habe selber an ein 2.3 benziner gedacht, Bj von 2006-2008 mit wenig kilometer möglich..?

Natürlich bin ich selber was se diesen Wagen angeht,Total unerfahren!!

Daher wollte ich euch um Rat bitten, Welches Model bzw Bj. gut ist, nicht anfälig ist, welche krankheiten sind bei dem wagen bekannt und sehr oft auftretten.....??
    Welche Modelwarianten,welche Ausstattungswarianten gibt es bei cx7??
    Ob das USAmodell mit Automatikgetriebe gut bzw robust ist oder ist es eher anfällig,Was für automatikgetriebe das ist?? 4-5-6 gang?
    Ersatzteile vorrätig in D oder nicht? Lieber Schaltung kaufen als Automatik?

UND UND UND....................................
    Ich brauche einfach den Rat von erfahrenen CX7 Fahrern.....

Falls die Fragen nicht hierher gehören bitte um verz.

• Hi,

willkommen hier bei uns.

Benziner oder Diesel? Ist eine Frage der Fahrleistung. Der Benziner soll ja Power haben, der Diesel zieht auch ordentlich. Bei dem Benziner soll es zumindestens nach dem Facelift nur die höchste Ausstattungslinie geben, bei den Dieseln gibt es derer drei. Aber nimm ein Modell mit der Bose, die ist einfach Spitze.

LG Sauerland

• ich vote 1x für den PFL Benziner, Hauptgrund: Power+kein Grinsekuchengesicht ;-)

seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot

vorher: Mazda 6 Bilder