Grüsse aus Hildesheim

• Hallo Forum, Hallo CX7 Fahrer!,

ich heisse Nico bin 36 und komme aus Hildesheim/Niedersachsen!
    Bin verheiratet und habe ein sohn.
    Arbeite als Handwerker in der WIH einer Hildesheimer Firma.

Bin auf gutem wege und am überlegen mir auch ein cx7 zu kaufen!!
    Finde denn wagen Optisch gut sowie Praktisch sehr nützlich...

Momentan fahre ich einen A4 bj 2005,da ich damit nicht zufrieden bin und der bald weg kommt muss ein neuer bzw gebrauchter wagen her....

Ich habe selber an ein 2.3 benziner gedacht, Bj von 2006-2008 mit wenig kilometer möglich..?

Natürlich bin ich selber was se diesen Wagen angeht,Total unerfahren!!

Daher wollte ich euch um Rat bitten, Welches Model bzw Bj. gut ist, nicht anfälig ist, welche krankheiten sind bei dem wagen bekannt und sehr oft auftretten.....??
    Welche Modelwarianten,welche Ausstattungswarianten gibt es bei cx7??
    Ob das USAmodell mit Automatikgetriebe gut bzw robust ist oder ist es eher anfällig,Was für automatikgetriebe das ist?? 4-5-6 gang?
    Ersatzteile vorrätig in D oder nicht? Lieber Schaltung kaufen als Automatik?

UND UND UND....................................
    Ich brauche einfach den Rat von erfahrenen CX7 Fahrern.....

Falls die Fragen nicht hierher gehören bitte um verz.

• Hi,

willkommen hier bei uns.

Benziner oder Diesel? Ist eine Frage der Fahrleistung. Der Benziner soll ja Power haben, der Diesel zieht auch ordentlich. Bei dem Benziner soll es zumindestens nach dem Facelift nur die höchste Ausstattungslinie geben, bei den Dieseln gibt es derer drei. Aber nimm ein Modell mit der Bose, die ist einfach Spitze.

LG Sauerland

• ich vote 1x für den PFL Benziner, Hauptgrund: Power+kein Grinsekuchengesicht ;-)

seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot

vorher: Mazda 6 Bilder

M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

• Danke an alle fûr netten Empfang!
    Es soll auf jeden Fall ein Benziner sein, Bj. Denke ich 2008...
    Was ist die beste Ausstattungwariante bei 2008??
    Expression oder? Wo ist der unterschied bei Energy und Express.
    ALLRAD sind ja alle oder?

Hi,
    keine Ahnung was in Österreich Energy usw bedeutet. Hier gibt es Center-Line, Prime-Line oder Exclusive-Line.

Energy verleiht hier nur Flügel........... :thumbsup:

LG Sauerland

• moin, Expression ist die bessere Ausstattung beim PFL Modell ( Sauerland : auch in Deutschland :-) ), ob BJ 2007 od. 2008 spielt keine Rolle. Mein Dicker ist 03.2007 und läuft wie eine Eins, keine Klagen/Beschwerden od. Sonstiges.

M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

• servus,

die dt. Modelle sind meines Wissens alles Handschalter, Automatik gab´s nur bei der US Version. Bei einem Import müssten aber einige Veränderungen an der Beleuchtung (Nebelschlussleuchte, Blinker...) vorgenommen werden... musst mal in den beiden CX Foren suchen, da gab´s den ein od. anderen User der den Import aus den Staaten realisieren wollte, hab´s aber nicht weiter verfolgt.

Grüße M.

• mhmm, es ist das gleiche Modell. Vielleicht ist die Ausstattung unterschiedlich oder die Diff. kommt durch den Verkauf von Privatpersonen bzw. Händlern zustande...

• Hi Torro .
    Mein Dicker ist BJ: 2008 und hat jetzt ca. 25000 Km drauf . Händlereinkaufspreis (Laut DAT) 18000 € ! Also wenn Du was findest gib ihn bei DAT ein und lass ihn Bewerten dann siehste was raus kommt.
    Nimm ein Expression , der hat Vollausstattung .
    Viel Glück! Leo

PS: Mick was macht dein Chip?

• Leo : muss erst ma Zeit finden & draußen wieder trocken werden :-) und bei dir?

• Hallo,

Ich komme aus der Schweiz und hier heisst die Topausstattung "Sport" dann kommt Exclusive Line und dann hat es da noch Comfort.

Ich fahre einen Sport mit Bose-Centerpoint Anlage und die ist wirklich Extraklasse! Super Sound!

Was du noch wissen solltest, der Benziner schluckt recht ordentlich. Ich fahre Stadt, Land und Autobahn mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 11-12 Liter. Das habe ich gewusst und es stört mich auch nicht denn das Fahren macht wirklich grossen Spass.

Ok, diesen Wert erreiche ich auch nur weil ich gerne schnell fahre und den Dicken immer wieder fordere. Bei normaler Fahrweise habe ich auch schon 9 Liter erreicht.

Ich habe den Dicken gekauft weil wir ein zweites Kind bekommen haben. Der CX 7 ist wirklich ein Familienauto mit super Spassfaktor und viel viel Platz. :thumbup:

Also ich kann ihn auch nur empfehlen! :thumbsup:

Grüsse aus der Schweiz

Ediz80

• Hallo,

Ja ich denke das das in D Expression ist..

Momentan habe ich ein Audi auch mit Bose, und das ist schon Klasse für sich, da gebe ich dir recht.

Was es verbrauch angeht, denke ich das es ok ist obwohl ich überwiegend Stadt fahre....(gehe so von min.10-12 liter aus....-hoffe es wird nicht viel mehr..)

Habe mich mehr oder weniger für den Dicken entsch. weil bei uns auch zweites Kind im Plan ist, und weil wir fast jedes Jahr nach Ex Yugoland sprich CRO, BIH, MNE , und SRB fahre...

Da sind die Strassen genau für Ihn richtig! Kein richtiges Gelände aber auch keine so guten Strassen wie hier bei uns....
    Bis jetzt Fahre ich mir jedes Jahr den Unterbodenschutz bei A4 Sline schrott!!..

Danke für die empfehlung!

Grüsse zurück nach Schweiz...
    PS: Bin alle zwei Jahre ca. in Neuchatel :)

• Hi Torro .
    Mein Dicker ist BJ: 2008 und hat jetzt ca. 25000 Km drauf . Händlereinkaufspreis (Laut DAT) 18000 € ! Also wenn Du was findest gib ihn bei DAT ein und lass ihn Bewerten dann siehste was raus kommt.
    Nimm ein Expression , der hat Vollausstattung .
    Viel Glück! Leo

PS: Mick was macht dein Chip?

Ok
    Expression auf jeden fall
    Danke
    Mfg Nico

• minagi ,

Ich glaube den Dicken mit der stärksten Motorisierung kauft niemand um auf dem Ländle ein bischen zu cruisen, oder?

Wenn man schon 260 Pferdchen und 380 Nm unter dem Arsch hat, dann will man die auch auskosten :evil: .

Sowieso werden die Pferdchen und die Nm bald durch einen Chip vermehrt 8) dann hoffe ich auch, dass dieser Begrenzer verschwindet und ich ihn noch mehr raufdrehen kann 8o .

Aber auch zum Cruisen ist er wirklich Spitze. Kurz: Ich liebe meinen Dicken!!! :thumbsup:

Gruss ediz80

• ;( Bitte kein Salz auf die Wunde streuen!!!

Da hast du natürlich recht :S

Weihnachten - Neujahr stehen sie überall unsere Freunde und Helfer und machen regelmässig Kontrollen.

Da habt ihr's sicherlich besser. :)

Gruss ediz80