Chiptuning für den 2.3 Disi

  • Hoi zusammen,


    ich fahre seit kurzem den 2.3 Benziner. Nun überlege ich mir so ne Powerbox rein zu machen.


    Hatte ich bei meinem Nissan X-Trail und VW Touareg auch drin. War recht zufrieden und hatte keine Probleme. Waren aber beides Dieselmotoren.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Powerbox? Taugen die von den Ebayhändlern etwas?


    Besten Dank und Gruss


    Simon

  • Letztes Wochenende bin ich bei Ilusch gewesen und hab meinen CX "enddrosseln" lassen! Nach dem Ilia die orginal Software ausgelesen hatte; Der CX ist sogar im ersten Gang komplett gedrosselt!
    Die neue Software aufgespielt und was soll ich sagen - Der "Dicke" ist jetzt sogar für Ampelsprints zu gebrauchen! Die Beschleunigung ist vom Feinsten und bei ca. 3500 1/min zieht er jetzt richtig vorwärts !
    Bei 240 km/h ist immer noch kein Ende, aber ich bin dann doch vom Gas gegangen (Ihr wißt ja die Bremsen). Also mit "Chip" ist der Benziner ein richtiger Sport-Suv und macht jetzt richtig Spass !
    Dank Ilusch :thumbsup:

  • Hallo Leo,


    wurde mazdaedit verwendet?


    Grüße

    seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot


    vorher: Mazda 6 Bilder


    M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

  • Jup wurde mit Mazdaedit Pro gemacht!


    Ist auch schneller gegangen wie ich dachte, obwohl es mein erster cx7 war, waren wir in 2,5-3h (incl 30min auslesen der ECU) fertig, die Anpassung ging dann schnell da wie ich mir dachte der CX7 ähnlich wie ein 6MPS tickt :D.
    Und da habe ich mehr als genug Erfahrung beim 6MPS, das mache ich im Schlaf :D. Muss aber auch sagen das der Leo der perfekte Kanditat für war, weil er 1zu1 immer das umgesetzt hat was man gesagt hat, danke nochmals für, hat sehr viel Spaß gemacht mit dir!


    Hab danach auch Leo meinen 6 MPS Alltagsspielzeug in Aktion mal gezeigt :D, nur als Bsp. was man machen kann wenn man einen 3 Stelligen Euro Betrag in die Hand nimmt und an den richtigen Schrauben dreht.

  • Hallo Ilusch,


    fährt Leo den CX ansonsten stock? Was meinst du ist, leistungstechnisch rausgekommen? Ist der CX noch für den Alltag (auch längerfristig) zu gebrauchen?


    Grüße CX-Newbie

    seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot


    vorher: Mazda 6 Bilder


    M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

  • OH -JA ! Ilia's 6er ist der Hammer! Ich dachte immer ein "Evo X " wäre das ultimative Auto, bis Ilia mich eines Besseren belehrt hat!
    Bei meinem CX ist alles Serie bis auf den Luftfilter (mein Umbau steht im Forum).
    Ilia hat mir alles genau erklärt. Also ich bin mir sicher- Er weis genau was Er macht !
    Nochmal's vielen Dank Ilia !

  • Hey Leo,


    was hat sich außer der Aufhebung des VMAX für dich verändert, ist er für den Alltag noch zu gebrauchen?? :-)

    seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot


    vorher: Mazda 6 Bilder


    M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

  • Hi Newbie,
    und wie! Wie schon beschrieben , er zieht "Obenrum" jetzt richtig super ! Vorher war der CX ab der mittleren Drehzahl bis Ende sehr träge , aber jetzt zieht er von Unten bis Oben richtig vorwärts!
    Es wäre sicher noch mehr gegangen aber der Motor soll ja auch lange halten! Der Motor läuft jetzt schön sauber und Rund ohne ruckeln . :thumbsup:

  • hmm, klingt doch sehr interessant

    seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot


    vorher: Mazda 6 Bilder


    M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

  • kannst du oder ilusch ne grobe Schätzung abgeben, was du nun an Leistung hast?? könntest auch mal deinen Verbrauch im Auge behalten?

    seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot


    vorher: Mazda 6 Bilder


    M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

  • Hallo Zusammen,


    Ich wohne in der schweiz und schreibe hier zum ersten mal.


    Ich wollte schon immer wissen ob die leistungsbegrenzung mit einem chip aufgehoben werden kann, hier habe ich die antwort erhalten, besten dank für die detailierten antworten.


    Ich fahre meinen cx 7 seit 2 monaten und bin sehr zufrieden. Ich will ihn chipen lassen im frühling. Nicht das es sehr wichtig für mich wäre, aber der verbrauch nach dem chip würde mich schon interessieren.


    Geht da der verbrauch in die höhe oder bleibt er gleich?


    Für eure antworten danke ich euch schon im voraus.


    Gruss ediz80

  • sorry für OT:


    @ediz80: post doch mal bitte ein paar Bilder von deinem CX. Dein Avatar macht Lust auf mehr.... :thumbsup:

    seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot


    vorher: Mazda 6 Bilder


    M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...