zündschloss probleme

• hallo erstmal. ich fahre einen 2008er cx7 2,3. seit einiger zeit hab ich das problem das wenn ich den zündschlüssel umdrehen will ( ich hab den keycard schlüssel) es nicht geht. ich habe den eindruck das da irgend etwas blockiert.also der schlüssel lässt sich nicht drehen.naja und nach ein paar versuchen klappt es dann.kennt einer von euch das problem?? was könnte es sein? ?(

mfg micha

• Hallo an Alle, wenn der Keycard Schlüssel sich nicht im Wagen befindet und das Zündschloß in der Stellung Null ist, ist bei meinem CX 7 Diesel 2010 das Zündschloß komplett blockiert. Ich vermute, die Batterie in deinem Schlüssel ist schwach und das Signal reicht nicht gleich aus , um die Entriegelung vorzunehmen.

Beste Grüsse

• hey heini,erstmal danke für deinen tip. aber an die batterie hatte ich auch schon gedacht.hat aber nix genützt.hab ne neue rein gemacht und geht auch nich.hab auch öfters mal das problem das wenn ich im auto sitz und der motor läuft im disply dieses schlüssel symbol blinkt un dieser piepton für ein paar sekunden zu hören is.

gruss micha