Wo finde ich den Verbandskasten im CX7 ?

  • Guten Morgen zusammen,



    da ich gestern meinen CX7 halb ausseinandergenommen habe und nach dem Verbdanskasten und Warndreieck gesucht habe und es leider nicht gefunden habe nun die Frage an euch:


    Wo ist der Verbandskasten und Warndreieck im CX7 versteckt ???


    Oder liefert Mazda die CX7 wo nach Deutschland gehen ohne Verbandskasten und Dreieck aus ?



    Ich meine halt es kanns doch net sein wenn man als MAZDA Kunde nen neues Auto kauft und dann dies nicht nicht mitgeliefert bekommt.



    DANKE

  • leider hast du es richtig festgestellt.
    Es ist weder der Warndreieck noch der Verbandskasten dabei. Viel schlimmer finde ich jedoch, dass dafür keine spezielle ''Aussparung'' im Kofferraum gibt.

  • Boar dass is ja mal mega Bullshit von Mazda ..... :cursing:


    Und wie bekommt man dann eigentlich die Karre zugelassen in D-Land ohne Sicherheitsaustattung ???


    na dann gibt es morgen mal nen Anruf beim freundlichen.

  • Hi,


    das ist ein pfiffiges Argument, um da beim Händler noch was rauszuschlagen. Das das Zeug fehlt, haben zwei nette Polizeibeamte und ich dann auch festgestellt. ;)

  • Ist ja eigentlich schon beantwortet, spontan fiel mir aber das dazu ein:


    Quote

    Wo ist der Verbandskasten und Warndreieck im CX7 versteckt ???


    Da wo du es hingeräumt hast :D


    Ich hab mich auch schon geärgert über die "vielen" Staumöglichkeiten.


    Ich werde es so machen: Reserverad fliegt raus, und ich bau mir dort eine Kiste rein, wo alles reinpaßt.
    Momentan fliegt eine Plastikkiste im Kofferraum rum, wo alles drinliegt.


    Bei meinen ganzen Autos waren nie Dreieck und Verbandskasten dabei.
    Das waren bis auf eine Ausnahme (Galant) nur MAzda und zwar 6 Stück.


    Mal anders gefragt: wer packt denn diese Sachen denn rein? Zumindest bei den anderen Japanern.


    Auf der linken Seite an der Radverkleidung sind doch 2 Zurrösen, die könnte man doch nutzen.


    Wünsche euch eine erfolgreiche Woche. Steve

  • In einem Punkt gebe ich Euch Recht....das Mazda das nicht mitliefert ist :uebel:


    Aber, ich kann da nur die Lanze für unseren Freundlichen brechen, (DER PACKT SO ETWAS DAZU) es gibt im Zubehör eine schöne kleine Tasche, wo das Warndreieck und Verbandmaterial drin ist. Und der Hit an der Sache ist auch noch der, das Ding ist mit Klettstreifen ausgestattet, so kann es wunderbar an die Wand der Rücksitze gepappt werden.


    Sprich mal mit Deinem Verkäufer.

  • Hi,
    bin dann auch mal auf die Idee gekommen nach meinem Verbandskasten zu sehen 8) . Und ich hab´s gefunden. Mittig im Reserverad ist eine Styroporvorrichtung, links und rechts ist das übersichtliche Werkzeug eingesteckt und in der Mitte der Verbandskasten, rutschsicher verpackt :thumbup:
    Das Warndreeick ist in der Kofferraumtasche, die mit Klettverband fest im Kofferraum liegt.


    LG Ralf

  • Geht bei mir aber nicht. In der Mitte liegt der Haken von der AHK. Ich habe mir deshalb eine kleines Verbandspäcken und ein klein verpacktes Warndreieck gekauft. Die beiden Sachen finden Ihren Platz in den Aussparungen neben dem Notrad. Dort habe ich auch noch 4 Warnwesten reingequetscht.


    Mal eine generelle Aussage von mir: Das Angebot an Ablagen und Fächern in unseren Karren ist für Fahrzeuge dieser Grösse schlicht eine Frechheit. :devil:

    Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!

  • Also meiner Meinung nach wurde bei der Entwicklung des CX7 nicht auf den Nutzwert sondern nur auf das Design Wert gelegt, wie es eben auch bei Sportwagen oder Cabrios so ist. Nur leider ist der Dicke keines von beiden, sondern einfach nur schön und schön unpraktisch in Punkto ablagen etc.


    P.S. Schöne Frauen sind auch leider nicht perfekt.

  • So war beim freundlichen ...


    habe einen bekommen, hatte er schlichtweg vergessen.


    Die Tasche mit Dreieck passt wunderbar links neben dass Reseverad.

  • @ Sauerland


    Nee, abbauen wäre nicht so gut. Wie soll ich denn dann mit Anhänger in den Urlaub fahren ? :whistling: Ich könnte natürlich den Haken dauerhaft dranmachen um innen mehr Platz zu haben aber dann bräuchte ich wohl bald neue Schienbeine. Ich habe nämlich das Talent jedesmal mit dem Bein volles Programm gegen das blöde Eisen zu rammeln wenn ich an den Kofferraum muss. :patsch:


    Gruss Ralf ;-)

    Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!