Blinkeraustausch beim PFL

• Hi Mick,
    wie von dir gewünscht, habe ich die PFL-Kommis entsprechend in einen eigenen Fred verschoben.

Viele Grüße
    Jürgen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Guten Morgen & Frohe Ostern @all,

die Blinker sind recht einfach zu tauschen... beim PFL Modell muss der komplette Einsatz des Nebelscheinwerfers nach außen gedrückt werden. Am besten geht das, wenn man die 3 Senkspreitzschrauben aus der Radinnenwand (Rad dafür komplett einschlagen) entfernt und dann von hinten den Nebler rausdrückt...

Die hässlichen orangenen Blinkerbirnen können dann z.b. gegen die vorderen vom BMW 645ci (Teilenummer: 63217160872; ca. 15,- € je Birne beim BMW Händler) getauscht werden. Alternativ gibt´s glaube auch welche von Philipps (Glassockellampen Philips Silver Vision WY21W - Art.Nr 12071SV).

Wenn der Nebler draußen ist, am besten die Stecker abziehen und die Birnen tauschen.

Aufwand: ca. 15min je Blinker
    Werkzeug: Schraubenzieher, evtl. ein Messer mit schmaler Klinge für das leichtere Entfernen der Senkspreitzschrauben
    Schwierigkeit: leicht, nur das Rausdrücken dieser nervigen Senkspreitzschrauben bzw. des Neblereinsatzes ist etwas frickelig

Die hinteren Blinker kann man ebenfalls sehr einfach tauschen, bringt aber rein gar nichts weil sie von außen kaum sichtbar sind. Wer es dennoch machen mag, kann die gleichen wie vorn verwenden..

P.S. Sind die gleichen Blinker, welche damals z.b. auch am Heck des Mazda 6 (1.Generation) verwendet worden sind.

Grüße M.

Achsoo, wie das beim FL Modell ist kann ich nicht sagen, vermute aber dass es ähnlich funktionieren sollte.

seit März 2010: Mazda CX-7 (PFL) Expression in carminarot

vorher: Mazda 6 Bilder

M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

• so, und noch ein paar Bilder für euch....

M6 Sport Kombi in metallic weiss (25d), ATH Nebler, Leder, getönte Scheiben, Atenza Grill, Dachspoiler, 35mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfer, KN Luftfilter, Duplex - Sebring ESD, AudioLink MP3 Adapter, 18" Brock B21 (whitepearl) ...

• Guten Morgen,

für alle, die Ihre Blinker umrüsten, bitte aufpassen welches Modell ihr fahrt. Die Blinker selbst, sowie die Montage sind jeweils unterschiedlich. Evtl. kann ja Christian die oben gepostete Anleitung + Bilder auch in einen eigenen Thread für das PFL Modell verschieben?!?

Grüße M.

• Hallo,

habe eine Frage zu den Blinkern. Möchte gerne an meinem CX-7 smd blinker dranmachen für vorne und hinten. Was sind das für Sockel T20 oder?

Vielen Dank im Vorraus

• Hallo,

habe eine Frage zu den Blinkern. Möchte gerne an meinem CX-7 smd blinker dranmachen für vorne und hinten. Was sind das für Sockel T20 oder?

Vielen Dank im Vorraus

Servus,

Blinker hinten sind T20-Sockel. Habe meine auch in LED´s gewechselt. Folgendes Modell habe ich verbaut, wenn auch nicht gerade preiswert: 4 Watt iMax chip on board LED, W5x16d, T20, WY21W, orange

Blinker vorn quasi PY21W-Sockel. Guckst Du hier: Philips Silver Vision PY21W: Amazon.de: Auto & Motorrad

Ich habe auch versucht, die Brems-/Rückleuchte attraktiver zu gestalten. Aber Finger weg von folgendem Modell: 4 Watt iMax COB LED, P27/7W, 3157, weiss

Von der Helligkeit bzw. Sicherheit für unseren CX7 weniger geeignet - das Bremslicht ist so hell wie ein Teelicht. Da habe ich erst gemerkt, wie hell eigentlich unsere dritte Bremsleuchte ist. Die gingen auch prompt zurück.

So, viel Spaß beim Ausprobieren!

Obi :police:

• Vielen Dank für die Antwort :) habe jetzt welche von ebay bestellt und schau's mir dann an wie es wird. Ich möchte ja nur die Blinker austauschen nich die Brems -und Rückleuchten :)

• @ Obi

Schade nur, dass die Dinger im Bereich der STVZO nicht erlaubt sind. Ansonsten würden die mich auch interessieren. :rolleyes:

Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!

• Hallo Zusammen,

Ich bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines Traumwagens und zwar in der US Ausführung, da der CX 7 in der US Ausführung keine Blinker hat, möchte ich gerne die gleichen wie bei Lichtgestalt abgebildet verbauen.
    Kann mir jemand sagen wo ich die kaufen kann, bzw. die Teilenummer ?

Gruß

Jan

• Schau mal hier:

Blinkereinheit

mit 232,- nicht der Schnapper aber bei Ebay könntest Du auch mal Dein Glück versuchen.

Du benötigst wohl auch noch einen neuen Kombihebel, da er bei dir wohl nicht die Nebelscheinwerfer ansteuern kann.