Kofferraumwanne CX7

• Guten Abend,

wer von euch kennt sich mit Kofferraumwannen aus bzw. wer hat keine Orginal von Mazda ?

Wo habt ihr eure gekauft ?
    Wie seit ihr mit dem Hersteller AZUGA zufrieden ?

Habe mein CX7 gestern bekommen, und nun geht es halt um ein wenig Schutz und nützliches Zubehör.

DANKE

• Hallo,

ich habe mir eine über Ebay bestellt und bin voll zufrieden. Der Preis war ähnlich, leider kann ich dir nicht mehr sagen, bei welchem Händler ich bestellt hatte - war im Dezember der günstigste Ebay-Anbieter.

Gruß Friedhelm

• Habe auch das Originalteil, war mit beim Neuwagen im Komplettpreis drin - bin mit dem Teil sehr zufrieden.
    Den Listenteilepreis von 91€ halte ich für das Teil allerdings etwas zu hoch.

• Yo, passt schon, habe heute das AZUGA Teil für € 23,90 bekommen. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Habe erst kürzlich meinen 6er gegen den Dicken eingetauscht und hatte einige Rostflecken im Kofferraum. Habe meine Ski und Board teilweise mal 2-3 Tage umher kutschiert. Durch die Nähe zum Harz, beinahe jedes WE am Ski fahren. Der Dicke hat es jetzt natürlich besser, Allrad und 'ne eigene Wanne

Gruß :mazda:

• Halöle, habe auch die originale drin wegen der Passform. Die ist absolut exakt, liegt saugend an den Seitenteilen an. Eine Azuga hatte ich mal im 626. Sieht billig aus hat aber 10 Jahre ihren Zweck erfüllt. Sie lag aber nicht perfekt an, was zur Folge hatte, das sich allerhand "Müll" in den Zwischenräumen ansammelte.
    Ausserdem ist sie recht steif und muss entsprechend vorsichtig rausgenommen werden sonst schnipst einem unter Umständen der aufgefangene Schmutz um die Ohren und in den Kofferraum. Also eine Frage des Handlings.
    Als positiv würde ich die aufgeklebte Antirutschfläche bewerten. Merkste spätestens dann, wenn dir in der Kurve der Bierkasten in der Seite einschlägt ;-)
    Deswegen wäre das von Mazda angebotene Ordnungssystem eine gute Sache, lässt sich aber nicht mit der Matte kombinieren. Schade. :wacko:

:mazda: