Anleitung zum Einbau: Haubenlifter Hood damper aus Asien

  • Die Anzahl der "Postings des Monats" erhöhen sich immer mehr


    :mazda:


    Ein großes Danke schön an alle Forumskollegen, die mit solchen Beiträgen das Forum voran bringen !

  • Um alle hier teilhaben zu lassen, gebe ich hier die Antwort auf eine PN:


    Der Dämpfer ist im eingebauten Zustand ausgefahren 53cm lang. Immer gemessen von der Kugelkopfmitte zu Kugelkopfmitte, oder Kante des Zylinders.


    Kolbenstange schaut 22 CM raus. Der Hub beträgt 11 CM.
    Durchmesser der Zylinders an der dicksten Stelle ca 18 mm, der Kolbenstange ca. 8 mm.


    Druckkraft wollte ich nicht messen, da ich den Dämpfer nicht ausbauen wollte.


    Hoffe allen die Inlandsalternativen besorgen wollen, damit geholfen zu haben. Aus dem Ausland kostet es wie schon erwähnt ca. 50Eur incl. Zoll.


    Schönen Rennen wünsche ich, Steve

  • Eine Alternative wäre ja der Kit von ATH (der so wie es ausschaut wohl baugleich ist). Der kostet aber 119€ und das ist mir etwas zu viel - speziell weil es bei Purple Racer nicht mal halb so teuer war.


    Hallo Steve, könntest Du nochmal den link posten von der Firma, bei der Du bestellt hast ?


    Falls einer eine Bestellung macht, würde ich mich gerne anhängen. Vielleicht können wir hier einen weiteren Forumskauf daraus werden lassen. Wer außer mir (ich war das nicht mit der pn) hat da noch Interesse ? Wer wäre noch mit dabei ?



    Grüße
    Lars