Beiträge von LAU-CX7

    Als ich meine Standlichtbirnen raus hab, musste ich auch die Radhausverkleidung ein Stück entfernen um von hinten gegen drücken zu können (so ist es auch im Handbuch beschrieben). Ist sehr umständlich und man muss sich ganz schön verrenken, aber einfacher hab ichs nicht geschafft.

    So, ich habe es getan. Vielen Dank nochmal für die guten Tips :thumbsup:


    Bin mal gespannt wie lange dieser "Folienspray" hält. Zum Testen ist der jedenfalls genial, werde an den Felgen auch noch damit experimentieren :D




    Vorher:


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    und jetzt (sorry fürs dreckige Auto):




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    Das Ergebnis (weitere Bilder unten im Beitrag):



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    Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich meinen vorne komplett schwärze. Wichtig dafür wäre natürlich, dass ich das Mazda-Emblem lackieren lasse. Daher meine Frage, weiß jemand ob das geklebt, gesteckt oder beides ist? Also wie bekomm ich das ab? Hat das schonmal jemand von euch entfernt? Ich habe das Vor-Facelift Modell.


    Vielen Dank!


    Matthias

    Ich habe zwar kein BlowOff in meinem CX7 verbaut, aber ich hatte damals eines in meinen MR2 Turbo (zu Fast & Furious Zeiten war das Pflicht im Turbo :D ) verbaut. Wichtig war mir damals das typische Geräusch :thumbsup: . Technisch hatt es folgenden Zweck: Wenn man vom Gas geht, drückt der Turbolader die Luft nocht weiter gegen die nun geschlossene Drosselklappe. Das BlowOff lässt diesen Druck ins Freie mit einem schönen PFFFFFFT-Geräusch und schont somit das Material. Ich liebe dieses Geräusch heute noch, allerdings wurde ich damals ziemlich schnell von der Rennleitung angehalten und ich musste es wieder ausbauen und bekam drei Punkte... weil ich es nicht eingetragen bekam. Daher war das für mich nur ein kurzes, teueres Vergnügen und ich habe nie mehr ein BlowOff verbaut.

    Ich hoffe es klappt. Ganz so einfach wie früher ist das mit den Autotreffen ja nicht mehr seit ich Papa bin... aber mein kleiner (jetzt schon 3 Jahre) ist auch ganz verrückt nach Autos (das hat er von mir. Die Schönheit und Intellignez hat er allerdings von der Mama...da ich meine noch hab :D ). Also wenn, dann würden wor zu dritt kommen.


    Gruß
    Matthias

    DER FRÜHLING IST DA!!! naja, fast...


    Also bin ich heute mal die Idee von Torro angegangen und hab die chrom-Leisten angebracht. Ging leichter als gedacht, nur muss ich mir bessere Leisten kaufen, die ich von ebay habe sehen sehr billig und wellig aus, weil da nur eine sehr dünne folie auf einem plastikstreifen geklebt ist, aber die Idee ist super! DANKE TORRO!!


    Torro


    Wie hast Du denn die Rundungen am Ende so geil hinbekommen???




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    Quelle: http://www.volkswagen.de

    Sehr guter Grund nen CX7 zu kaufen :thumbsup:
    Bei mir sah es ähnlich aus. Hab als Altagsauto einen 107er und als Spaßauto hatte ich nen TT. Da der TT aber zu klein wurde (Zuwachs), wollte ich was großes mit Leistung und trotzdem sportlich zu einem bezahlbaren Preis --> CX7 8o


    Wusste garnicht dass es das Ausstattungspacket "Expression" auch ohne Schiebedach gab. Bin ich bei meinem Kauf einfach davon ausgegangen :rolleyes:

    Ja, dass ist ja das merkwürdige. Der vom ADAC hat da vorne reingegriffen, aber ziemlich tief, und der Mazda-techniker hat gesagt, dass man da von oben eigentlich nicht ran kommt. Also muss der Anlasser irgendwo von oben verdeckt sein :( . Aber von unten konnt ich den auch net sehen (hab allerdings nicht den Unterfahrschutz abgebaut).


    Auf Deinem zweiten Bild kann man als Nr. 4 ganz klar das Kabel erkennen, dass ich suche.


    Wäre super wenn Du mal schauen könntest.


    Das Problem müsste ja öfter auftauchen, wenn einer vom ADAC gleich weiss wo er hingreifen muss...

    Hallo,


    vor ein paar Wochen ist er nach dem abstellen nicht mehr angesprungen. Der ADAC-Techniker hat dann vorne tief in den Motorraum reingelangt unddanach sprang er sofort wieder an. Er meinte er habe nur ein Kabel vom Anlasser abgezogen und wieder draufgesteckt, da dieser Kontakt vermutlich verdreckt war. Letztes Wochenende war ich dann in der Waschbox (mit Dampstrahler), danach sprang er wieder nicht an. Wir haben den Wagen dann zum anspringen angeschoben und bin dann zum Mazda Händler gefahren. Der Meister dort sagte, dass der Stecker mit Grünspan voll war und sie haben jetzt Kontakt-spray drauf.


    Ich wollte nun heute mal den Stecker selber inspizieren aber weder von oben noch von unten find ich den. Der Adac-Teckniker sagte es sind zwei Stecker, einer ohne "halte-Nase" und das wär er. Kann mir jemand sagen wo ich den finde??


    Danke
    Matthias

    Ps: Wie kommt Mann in so einer Garage aus dem dicken raus!!??
    Etwa Schiebedach?!


    ;-))

    Och, mit nem Schuhlöfel gehts ganz gut und die Kofferaumklappe ist doch groß :D
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue sieht es wirklich darauf sehr eng aus, ist aber eine ganz normale Norm 3x6m Garage. Mit dem CX7 geht das ein/ Aussteigen gut, schwieriger wars da mit dem TT und den langen Coupé-Türen.

    So, hab nun seit Dienstag meinen Remus mit Streetrace-Endrohren dran. Zum Sound kann ich noch nix sagen, da ich nur vom Händler heim in die Garage gefahren bin, und da mein Sohn die ganze ZEit über gequasselt hat :D . Optisch gefällt er mir sehr gut und man hört jetzt endlich was, wenn man den Motor anlässt :thumbsup:


    Heut Mittag schnell mal paar Fotos in der Garage gemacht (sorry für das dreckige Auto!):


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