Beiträge von TKH64

Hi

Gestern war Dienstag ! :D :D :D :D :D :D
    Die Fahrt vom Händler nach Hause habe ich meiner Frau überlassen, weil sie meinen Transit noch nicht fahren will. Danach hatte ich mal kurz das Vergnügen.
    Heute gab´s aus Zeitmangel leider keine Möglichkeit zu fahren. Aber meine ersten Eindrücke lassen sich mit einem Wort zusammen fassen: " GEIL "
    Der 7er macht richtig Laune. Was noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die grosse beleuchtete Kommando-Zentrale 8) Da meine Augen für´s Lesen doch langsam eine Brille bräuchten, werd ich wohl nicht drum herum kommen, die ganzen Schalter auswendig zu lernen :rolleyes: . Der Mazda lässt sich schön leise und easy fahren,Bildschirm für Rückfahr-Cam
    ist etwas klein, aber doch sehr gut zu gebrauchen. Praktisch ist der schlüssellose Zugang und Startvorgang. Sitze sind sehr bequem, Ausleuchtung der Strasse im Dunkeln ist um Klassen besser, als bei Standard Scheinwerfern. Für optimalen Sound der Bose Anlage muss ich noch etwas experimentieren. Was ich etwas enttäuschend finde, ist der Motor Sound, könnte gerne etwas kerniger klingen, wie 260 PS hört sich das nicht unbedingt an. Aber egal, dafür ist er im Innenraum schön angenehm leise. Farblich bin ich auch begeistert, eigentlich wollte ich ja Einen in Carminrot haben, da hat meine Frau aber nicht mit gespielt :S , da unser X-Trail schon eine sehr ähnliche Farbe hatte, aber das Plutosilber sieht auch richtig Klasse aus. Was schon auf meinem Wunschzettel steht, sind beleuchtete Einstiegsleisten :love: Tja, das soll´s erst mal gewesen sein, am Wochenende wird erst mal ausgiebig getestet und probiert.

Gruss Thomas

Hi

Also trotz unseren guten Erfahrungen mit dem Gas beim X-Trail wird der CX nicht umgerüstet. Soll ja auch nicht möglich sein ?
    Ich geh mal davon aus, dass der CX Motor auch nicht gasfest ist, der Nissan war´s ja auch nicht und wenn´s mal im Fuß gekribbelt hat, hab ich Gas immer abgeschaltet, um den Motor zu schonen. Hat dadurch ja auch bis heute problemlos funktioniert. Ich hoffe mal, dass die neuen Besitzer genau so umsichtig mit umgehen, dann sollte der Gute auch noch mal 10 Jahre ohne Probleme laufen.
    Aber nun will ich auch mal wieder mit Spass Gas geben :-)
    Und nun lieber Gott.....lass es endlich Dienstag werden .

Gruss Thomas

Ja, beim Tanken wird´s wohl ne richtige Umstellung. Aber egal, bei max. 10000km im Jahr muss man 5 auch mal grade sein lassen.

Gruss Thomas

Hallo

Wir haben soeben unseren geliebten Nissan Xtrail 2l Benziner mit Gasanlage schweren Herzens verkauft und bekommen am Dienstag unseren CX 7 Benziner. Nach dem Kauf haben wir uns hier erst mal angemeldet, um uns ein wenig auf den Neuen einzulesen, und zu sehen, worauf wir uns da eingelassen haben ;-). Nach den Berichten hier sind wir ja schon guten Mutes eine richtige Entscheidung getroffen zu haben. Unser Ixi hat uns in den 10 Jahren (davon 40000km auf Gas) niemals enttäuscht, das Gleiche erhoffen wir uns natürlich vom Mazda. Zu meiner Person ein paar Daten, bin Bj.64,selbstständiger Elektriker, Hobbymässiger Endurofahrer,glücklich verheiratet mit einer MX5 Fahrerin :-).
    So, dass soll´s erst mal gewesen sein.....nun heisst es erst mal warten bis Dienstag.

Gruss Thomas