Beiträge von TKH64

Hi

Jo mei, hat denn hier im Forum wirklich keiner diese "hässlichenLappen" dran ? ;-)

Bin immer noch auf der Suche nach einem Bild, auf dem man richtig sehen kann, wie die Teile am Auto wirken.

Gruss Thomas

Hallo

Bevor wir unseren CX7 gekauft haben, sind wir 10 Jahre Nissan Xtrail gefahren. Davon die letzten 6 Jahre mit LPG. Im Nissan Forum haben immer allen davon abgeraten, der ein oder andere hatte wohl schon schwerwiegende Motorschäden, weil der Ixi, wie wohl fast alle Japaner nicht gasfest sind. Soll heissen, die Ventile machen das nicht mit.
    Unsere (top !!!!) Nissan Werkstattmeister bei Nissan(Schäfer in Leverkusen) hat uns damals vor dem Einbau gesagt, dass die Motoren im Grunde nicht gastauglich seien, wegen halt den zu weichen Ventilen. Dies sei aber nur problematisch, wenn man einen Gasfuss hat und immer volle Pulle fährt. Da es in Deutschland kaum noch möglich ist längere Strecken sehr schnell zu fahren, haben wir uns damals für den Einbau entschieden und uns halt die passende Fahrart angewöhnt. Die Anlage funktionierte dann bei uns ohne Probleme, wir sind damit 40000 gefahren. Verkauft haben wir das Auto dann, weil wir Lust auf was Neues hatten und wir im Nissan Forum vermehrt gelesen hatten, dass spätestens nach 40000 km die Schäden kommen sollten, ehrlich gesagt hatten wir uns dann ein wenig verunsichert gefühlt. Bereut haben wir den Einbau nie, beim Einbau einmal richtig eingestellt und einmal pro Jahr Inspektion.
    Für den CX 7 wäre so eine Anlage auch klasse, zumal das Biest ja ganz schön durstig ist, aber ich denke mal, dass auch bei Mazda die Ventile nicht gasfest sind, und beim CX 7 fällt es mir doch sehr schwer mich mit dem Gas geben zu beherrschen ;-) Ausserdem soll wohl ein reiner Gasbetrieb nicht möglich sein, sondern nur so eine Mischung zwischen Gas und Benzin.
    Ich denke mal, der CX 7 ist ein Spass-Auto, und wer D-Zug fahren will, muss halt Zuschlag zahlen.
    Wenn man trotzdem mit einem Umbau liebäugelt, sollte den Umbau von jemanden machen lassen, der auch wirklich was von der Sache versteht und ehrlich über die Risiken informiert.

Gruss Thomas

Hallo

Unsere Klimaanlage fängt nach nun 5000 km beim Einschalten an zu "müffeln". Bei unserem Xtrail war das vorher ein Indiz die Anlage mal reinigen zu lassen. Aber bei nach nicht einmal 1 Jahr finde ich das etwas früh. Wie schaut es bei euch aus ?

Gruss Thomas

Hallo

Wir haben mit unserem Silberpfeil die erste längere Tour hinter uns (Ostsee hin und zurück) und da hatten wir Gott sei Dank nur einmal Regen unterwegs. Das hat uns aber gereicht ! Die Düsen sind ja wirklich unter aller Sau !!! Bei Geschwindigkeiten über 120 trifft das Wasser ja grade mal die unteren 15cm der Scheibe X( .
    Da nun eh die 5000 Insp.angesagt ist, will ich das mal reklamieren. Gibt es für dieses hier bekannte Problem inzwischen schon neue Info´s ?

Gruss Thomas

Hallo

Weiss jemand, ob man die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft auf hell stellen kann ? Ich ärgere mich nämlich darüber, dass wenn tagsüber das Licht automatisch angeht, die Instrumentenbeleuchtung runtergedimmt wird, und man dann die Instrumente oder die Anzeigen oben im Schacht für Radio usw. nur noch sehr schlecht erkennen kann.

Gruss Thomas

Hallo

Hat Mazda eigentlich auf diese Schwachstelle noch nicht reagiert ? Sollte doch bei den neueren Modellen behoben sein ? Kommt das Problem übrigens bei Diesel und Benzinern auf ?

Habe mich mal nach einem Ersatzschlauch für den Fall der Fälle informiert, einschliesslich Schellen. Wollte ich mir dann mal ins Auto legen, aber den Preis finde ich schon sehr heftig für so ein bisschen Gummi ?(

Gruss Thomas

Hallo

Ich bin eben mal mit Anhänger gefahren, und da ist mir aufgefallen, dass es, immer wenn ich bremse, hinten im Auto piepst. Die AHK haben wir beim Kauf nachträglich bei Mazda anbauen lassen. Ist ziemlich nervig. Ausserdem vermisse ich beim Blinken die Kontroll-Lampe. Oder ist da vielleicht etwas falsch belegt ? Sollte das Piepsen eventuell beim Blinken aktiviert sein ? Schon mal vorab Danke für hilfreiche Antworten ;-)

Gruss Thomas

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass der 7er auf nasser Strasse doch ordentlich die Seiten mit Spritzwasser einsaut. Daher überlege ich, in ein paar Schmutzfänger vorne und hinten zu investieren. Kann hier jemand etwas drüber berichten, ob damit Besserung in Sicht ist ?

Gruss Thomas

Hallo

Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema noch mal hervor holen. Wir waren heute nachmittag bei meinen Eltern eingeladen und haben unseren CX dort für ca. 4 Stunden geparkt. Als wir vorhin zum Wagen kamen, war dieser durch die feuchte Luft ( es hat heute nicht geregnet) komplett beschlagen, was ja auch normal ist. Allerdings war die Frontscheibe auch von innen beschlagen und war erst nach ca. 4-5min. (Klima an und Lüftung nur auf Scheibe) so weit frei, dass wir gefahrlos fahren konnten. Daher mal die Frage, ob es im Bezug auf dieses Problem schon aktuelle Neuigkeiten oder Tip´s gibt.

Gruss Thomas

Hallo

Nochmal einen kleinen Nachtrag. Meine Frau ist von unserem neuen Silberpfeil auch völlig begeistert. Obwohl unser X-Trail bis zum Schluss tip top in Schuss war und auch Vollausstattung hatte, ist der Unterschied doch schon gravierend. Wir sind gestern mal schnell auf die A3 um zu schauen, was den da so vorne unter der Haube schlummert.
    Respekt sag ich da nur, dass ist genau das Auto, was ich schon immer haben wollte, komfortabel,geräumig,schnell und vor allem nicht an jeder Ecke zu sehen. Im übrigen noch ein Danke für die herzliche Begrüssung hier.

Gruss Thomas

Hi

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ^^ ^^ ^^ ^^ :rolleyes:

Entwarnung ! Unser Silberpfeil entpuppt sich als Überraschungsei.
    Habe mal in der Anleitung gelesen, wie man die SRA bedient.....und siehe da....da kommt die SRA doch glatt aus ihrem Versteck im Stossfänger rausgefahren und spritzt vor Freude nur so um sich :P Man, was hab ich geschmunzelt. Gibt es noch mehr versteckte Sachen am CX7 ?

Gruss Thomas