Beiträge von TKH64

Hi
    Dann versuche ich es doch einfach mal hier. Vielleicht kann ein Admin das mal passend verschieben
    Also, zum Verkauf steht unser CX 7 als Benziner in Plutosilber. Erstzulassung war 03.2012. Laufleistung aktuell knapp 33000 km, Checkheftgepflegt und auch optisch sehr gepflegt. Abnehmbare AHK. VB 17500 €.
    Bei Interesse einfach mal anrufen: 0173 8260017

Gruß Thomas

Hi

Haben nun doch mal eine Alternative zum CX7 gefunden, ist aber preislich ne andere Liga. Infinity QX 70S . Ist zur Zeit das einzige Auto, wo wir schwach werden könnten.....wenn der Preis nicht wäre ...........und wir unseren Dicken nicht hätten.

Gruss Thomas

Hi

Wir waren am Wochenende mal in Hamburg. Die Fahrt hat richtig Spass gemacht. Eigentlich wollte ich nur 100 Kilometer das Gaspedal durchtreten, aber die Bahn war so schön frei
    und der Dicke hat´s mal dringend nötig gehabt, und so habe ich halt mal 400 Kilometer durchgetreten :-) Manchmal war ich schon richtig traurig, dass bei 220 die Abriegelung kam. Aber war trotzdem schön. Was mir aufgefallen ist, mit Super plus braucht der CX weniger. Nun frage ich mich, ob das V-Pover von Shell noch sparsamer ist.
    Auf den Tankstellen auf der AB gibt es bei den Shell Stationen ja kein Super Plus. Und auf 1,87 für den Liter V-Power hatte ich kein Bock.
    Hat jemand von euch mit V-Power ?

Gruss Thomas

Hi

Na also, geht doch :-) Vielen Dank. Und da soll mal einer sagen, das das schlecht aussieht. Ich find´s unauffällig.

Gruss Thomas

Hi
    Würde es auch begrüssen, wenn es einen würdigen Nachfolger geben würde ,mit etwas weniger Durst natürlich :-)
    Ich habe noch nie Auto´s gemocht, die an jeder Ecke stehen. Bevor ich einen Golf fahren würde, fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
    Wir haben den Kauf bis heute noch nicht bereut und hätten ein echtes Problem, wenn wir uns morgen ein anderes Auto kaufen müssten.
    Nachdem der RX 7 und 8 schon verschwunden sind und nichts in der Richtung folgt, wäre es echt schade, wenn Mazda keinen Hingucker mehr im Programm hätte.
    Also Mazda, enttäuscht uns nicht.

Gruss Thomas

Hallo

Mir hat ein Bekannter, der mal in der Branche tätig war, gesagt, dass die Scheiben alle gleich seien, die für Mazda bekommen halt das Mazda Zeichen drauf, die anderen halt ein anderes. Mir soll´s wurscht sein. Ich bin mit dem Einbau sehr zufrieden, sah auch alles sehr einfach aus. Ich denke, die nächste Scheibe könnte ich zur Not nun auch selber einbauen ;)

Gruss Thomas

Hallo

Ich brauchte nach einem heftigen Steinschlag eine neue Frontscheibe. Also ab nach Mazda.......Lieferzeit 4-5 Wochen !!!!! Halloooooo ?

Habe 2 Tage später bei einem Autoglascenter ( nicht Cargla......) eine bekommen, und das sogar ohne meine Selbstbeteiligung in Anspruch nehmen zu müssen.
    Warum kann Mazda das nicht ?

Gruss Thomas

Hi

Da ich ja auch schon Gas-Erfahren bin, wenn auch nicht mit Mazda, wollte ich noch etwas erwähnen. Und zwar die Sache mit dem "lohnen". Als wir uns entschlossen haben unseren Xtrail zu verkaufen, hatte sich die Anlage wahrscheinlich noch nicht amortisiert, hab´s nie durchgerechnet. Aber ich habe beim Verkauf vorher mal recherchiert, was wir für den Wagen noch bekommen können. Vergleichbare Modelle (gleiches Bj. und Kilometerleistung, Zustand) ohne Gasanlage wurden bis zu 2Tausend € weniger gehandelt. Zum Zeitpunkt des Verkaufs gab es bei Mobile nur noch 1 Xtrail mit Gas. An diesem Preis hatten wir uns orientiert und haben unseren Wunschpreis auch ohne Verhandlungen bekommen. Der Wagen stand wie geleckt da, und der Käufer hat genau so etwas gesucht. Was ich damit sagen will, ist das man beim Verkauf eines Auto´s mit Gasanlage auch einen höheren Preis erzielen kann, und sich somit eine Anschaffung durchaus auch bei weniger Kilometer lohnen kann. Allerdings haben wir auch gemerkt, dass sich für Auto´s mit Gasanlage weniger Leute interessieren, das mag vielleicht damit zusammen hängen, dass man doch viel negative Berichte zu lesen und hören bekommt.

Gruss Thomas

Hallo

Gott sei Dank......ich habe keine übernatürlichen Kräfte ;-)
    Es ist in der Tat so, dass es ein Kurvenlicht für Arme gibt :-) Hätte ich ja nicht für möglich gehalten, dass so sinnlose Sachen verbaut werden, aber man lernt ja nie aus.

Gruss Thomas

Hi

So langsam wird mir eine Sache etwas unheimlich. Und bevor ich noch balla balla werde, wende ich mich doch mal an euch [Blockierte Grafik: http://endurojunkie.de/forum/images/smilies/guck.gif]
    Vor ca. 2 Wochen kam mir ein Auto im Kreisverkehr entgegen , und da waren die Zusatzscheinwerfer unten an. Ob es nun die Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, oder Zusatzscheinwerfer waren, weiss ich nicht, ist eigentlich auch egal. Ich dachte mir nur so...." warum fahren soviel Deppen ständig mit soviel Beleuchtung rum?.......
    Und just in dem Moment geht eine von den 2 Lampen aus.
    Hmmm, denk ich mir so, was für ein Zufall, daß grade als ich dort hin schaue, die Lampe kaputt geht. Aber nix weiter dabei gedacht.
    Zwei Tage später dann in einem anderen Kreisverkehr, ein anderes Auto, das gleiche Spiel. Auto kommt aus dem Kreisverkehr raus, ich schau auf die Zusatzscheinwerfer......und patsch... eine Lampe geht aus. Was für ein Zufall denke ich.
    Es gibt ja Zufälle, aber inzwischen hat sich dieses Ereigniss so ungefähr 25- 30 mal wiederholt. Erst eben, als ich mit meiner Frau und meinem Sohn zum Essen gefahren bin, kamen uns 3 Auto´s innerhalb von 5 Minuten entgegen, wo das gleiche Phänomen aufgetreten ist.
    Habe meiner Frau erst gestern davon erzählt und sie hat mir nicht so recht geglaubt. Und nun hat sie´s mit bekommen.
    Ihre Reaktion....das ist bestimmt normal[Blockierte Grafik: http://endurojunkie.de/forum/images/smilies/witz%5B1%5D.gif] oder hat was mit automatischem Kurvenlicht zu tun.
    Aber ich habe dass auch schon bei Auto´s auf grader Strecke erlebt.
    Bin ich bei "Versteckte Kamera" oder hab ich den Killerblick für Autolampen ?
    Ist euch vielleicht auch schon aufgefallen, dass so viele Auto´s mit defekter Beleuchtung rum fahren, oder in welchem Film bin ich hier grade ?[Blockierte Grafik: http://endurojunkie.de/forum/images/smilies/kopfkratz.gif]

Gruss Thomas

Hallo

Heute der Test bei 130 km/h. Ergebnis : Wesentlich besser als vorher. Durch die 4fach Düsen wird das Wasser gleichmässiger auf die Scheibe verteilt. Werde die Düsen aber noch einen Tick höher stellen. Was allerdings noch nicht so 100% ist, ist nun der Wasserdruck. Durch die nun 8 Wasserdüsen scheint der Druck logischerweise etwas schwächer zu sein.
    Eventuell baue ich noch die stärkere Pumpe zusätzlich ein. Aber das entscheide ich erst nach weiteren Test´s.

Gruss Thomas

Liegt weniger an den Düsen, vielmehr an der Pumpe. Die blaue Suppe im Winter erreicht kaum mehr die Scheibe. Im Sommer ist es deutlich besser.

Hallo

Ich bin der Meinung, dass es doch an den elenden Fächerdüsen liegt. Warum ? Ganz einfach. Wir haben seit heute Nachmittag verstellbare 4fach Düsen aus einem alten Mazda 6 drin und.........oh Wunder.....es ist besser ! Meine Frau war beim vernünftigen Mazda Händler unseres Vertrauens und hatte neue Original Düsen einbauen lassen. Nachdem erwartungsgemäss keine Besserung erkennbar war, hat meine Frau den Tip aus einem Bericht aus einem anderen Forum gegeben. Darauf hin haben die Jungs gleich mal aus einem Mazda 6, den sie da stehen haben, die Düsen ausgebaut und unserem Silberpfeil implantiert :thumbup: . Bei normaler Fahrt war eine deutliche Verbesserung erkennbar. :) Sonntag werde ich mal auf die Bahn zum Testen. Auf die Frage warum in dieser Richtung von Mazda nichts unternommen wird, war die Aussage, dass sich wohl zu wenig hartnäckig beschweren und sich mit Kompromissen begnügen.
    Werde Sonntag noch mal Bescheid geben, was der Hochgeschwindigkeit-Test ergibt.

Gruss Thomas

Hi,
    ich habe mir die Dinger bestellt und heute bekommen. Die Schmutzfänger haben gegeüber den originalen eine Kante von ungefähr 4-5cm so das der sportliche Look erhalten bleibt!
    Ich hab solche Dinger auch an meinen RX 8 dran und das sieht gut aus.
    MfG :thumbup:

Hi

Danke für deine Nachricht. Kannst du mal Bilder einstellen, wenn du die Teile montiert hast und was noch viel wichtiger ist, uns hier mitteilen, ob die Schmutzfänger
    auch effektiv sind ?

Gruss Thomas