Beiträge von Purple-Racer

Nein so korekt war ich nicht, hatte keine Pins dafür.
    Hab aber etwas Kabellänge dort gelassen, damit man den Stecker auch auseinander ziehen kann.
    Ist total fies auf der Beifahrerseite. Da ist einmal der blaue Verrieglungsbügel, der ist aber nochmal oben hinten links mit einer Nase gesichert. Steht in keiner Anleitung.
    War etwas grober und hab den blauen Hebel an den Drehpunkten ausgehebelt, hat mich auf eine Seite die Arretierungsnase gekostet, hält aber nach wie vor bombig fest.
    Hab ja schon bel. Einstiegsleuchten, da klemm ich dann die Türlampen mit drann.

Steht hier im Forum

Viel Spaß beim basteln.
    Die Kanten sind übrigens gut entgratet, hab mir nichts aufgerissen an den Fingern.

Steve

Hi willst du die Leuchten als Bodenbeleuchtung, also weiß, oder rot als Türwarnleuchte für den hinteren Verkehr?

Werde mir jetzt im Urlaub Türwarnleuchten (rot) einbauen, evtl noch unten ein Bodenleuchte. Bei mir werden es Seitenblinkerleuchten vom Alfa 147, die ich rot lackiere.

Kabel habe ich schon zum _Teil verlegt, weil ich wegen Außenspiegelwechsel die Innenverkleidung runter machen mußte.
    Kabel habe ich durch die Türkabelbaum gezogen, daß war vllt eine Sauarbeit.

Schaut mal auf youtube.

russischer Straßenverkehr, da hats haufenweise solche Aufnahmen.

Wird glaube ich auch in D vor Gericht zugelassen, gibt spezielle, bei denen auch die Geschwindigkeit mit aufgezeichnet wird.

Ist letztens einem Fahrer zum eigenem Verhängnis geworden, weil er wohl nicht ganz nach der StVO gefahren ist, das Video aber vor Gericht vorgelegt hat.

Also, ich bin ja auch skeptisch dem Navi gegenüber.
    Ähnliches ist mir auch passiert, von einem Jahr zum anderen eine total andere Strecke.
    Bis ich dann rausgefunden habe, daß in den Einstellungen "Mautstraßen vermeiden" aktiviert war. Das hat auch perfekt geklappt.
    Die Ö-Vignette umsonst gekauft.

Das größte Problem wird aber die nicht aktuellen Karten sein. Denn für den Update-Preis kann ich mir ja ein externes Top-Navi kaufen.

Ja stimmt, ich hatte nicht das Problem.
    Zur Sicherheit kannst du es wie der Ralf machen, der hat jeweils 2 Schellen gegenläufig über die Schläuche geschraubt.
    Seine Werkstatt fand das so toll, daß die das an Mazda weitergegeben haben.

Ja dann willkommen in unserem exclusiven Kreis.
    Ich habe den CX am Anfang nicht gerade hochgejubelt, aber doch zügig gefahren. War zufällig eine Fahrt nach Berlin und zurück :D , da waren es schon fast 1000km. Leider Sauwetter.

Worauf du unbedingt achten mußt, ist der Ölstand die ersten 5000 km.
    Speziell, wenn du es dann auf der Bahn flotter angehst. Da hat mancher hier einen Schreck gekriegt, weil der Ölmeßstab trocken war.
    Über vorzeitigen Ölwechsel scheiden sich die Geister. Die einen haben es gemacht, ich nicht und laufen tut er immer noch.
    Ansonsten Viel Spaß mit dem Wägelchen, unser Treffen haste ja leider verpaßt, wäre eine gute Gelegenheit zum einfahren gewesen.

Wer war das?

Wir sind jetzt auch bei Goggle-Earth verewigt.
    Auf dem Zeltplatz sind ein paar nette Fotos von unseren TöffTöff's
    Leider stört so ein blauer Oktavia das harmonische Gesamtbild :D:D

Ahh jetzt weiß ich's.
    Das war der CBT-Stefan, richtig?

du hast die MP3-Files einfach als Daten-CD gebrannt?
    Muss ehrlich gestehen, daß ich das so nicht gemacht habe, nur als normale CD.
    Höre aber eigentlich nur über mp3-Player Musik, Anschluß in der Mittelkonsole.
    Du hast den VorFaceLift, oder? Da weiß ich nicht ob der das schon hatte. Geht evtl Bluetooth mit dem Handy.
    Dann kannst du dir das gebrenne sparen.
    Steve