Beiträge von Purple-Racer

@Andreas jepp soweit biste ja auch nicht davon entfernt, geht schneller als man denkt :D

Ich war noch nie ein Freund vom Zelten, selbst bei der BW konnte ich mich nicht mit anfreunden.

Ich brauch ein festes Dach überm Kopf, damit der Himmel nicht drauffällt.

Die Nächte werden eh schon schlimm ohne mein Wasserbett.

Sers brighteye

naja, wenn du früher im Sharan-Forum gewesen wärst, hättest du vielleicht auch schon früher gewechselt.

So wie ich, wenn ich früher im Galant-Forum gelesen hätte, würde ich vielleicht immer noch meinen Galli fahren.

Aber bereuen tue ich es eigentlich nicht, der CX ist genauso individuell wie der Galant.

Und macht Spaaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß :phat:

Eigentlich müßte man ja euch fast allen eine 6 geben: Themaverfehlung.

Ich wollte eure Erfahrungen mit Waschanlagen wissen und nicht über Handwascharten, einzig Ronnyw :nummer1: konnte richtig antworten.

Das Handwäsche unter Umständen schonender zum Auto ist und es sauberer wird, weiß ich auch. Werde wohl auch wieder zum Schwamm greifen und mir ne Leiter holen.

Auch dafür ausgewiesenen Waschplätzen darfst du, auf der Straße nicht.
    Und im Hinterhof...........
    Wobei ich diese Straßenwaschreglung ein wenig seltsam finde, was ist denn bei Regen? Da wird doch auch genug Dreck aus den Auto rausgespült.
    Und all die Auto die still vor sich hintropfen mit diversen Flüssigkeiten, das machen die ja auch nicht nur beim stehen.

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Autowaschanlagen?

Von der Qualität der Reinigung bis zur schonenden Behandlung.

Bei uns ins Fo bin ich immer zur "Globus-Waschanlage" gefahren. Früher auch mit unserem Demio und dem verschiedenen Galant EA0 Kombi.

Bin eigentlich immer zufrieden gewesen.

Jetzt aber mit dem CX bin ich über den Reinigungsgrad etwas entäuscht. Dadurch das ich die Spiegel anklappen muss, werden dementsprechend die Scheiben und Rückspiegel nicht sauber.

Zum anderen macht die Form unterhalb und vor der A-Säule den Bürsten Probleme, sprich ist einfach nicht sauber.

Zum anderen habe ich Streifen an den schwarzen Fensterrahmen der Türen bei der B-Säule.

Die Waschanlage hat 2 Qualitäten. Einmal mit normalen Bürsten, zum anderen als Schonwäsche mit Gummibürsten.

Bei beiden ist das Reinigungsergebnis unbefriedigend. Ich nehme an, das es am Verhältnis der Breite des Autos zwischen unten und oben liegt.

Das heißt, die Bürsten kippen nicht so weit nach innen, um die obere Hälfte sauber zu bekommen.

Andere Anlagen habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Schönen Sonntag noch Steve

Also ich hab ja die Lugano 18" als WR.
    Und wenn ich mir die so anschaue, haben die diesen Winter sehr gut überstanden.

Mein MH ist mit Sicherheit nicht unfehlbar, aber das er solche Felgen nimmt, die nicht winter geeignet sind, traue ich ihm nicht zu.

Leider muss ich jetzt doch bald umrüsten auf die originalen Sommerfelgen, die Lugano gefallen mir deutlich besser.

Jürgen, ich hätte da auch noch einen Großen in der Hinterhand, fährt sogar auch Mazda.
    Aber der ist vielleicht schon wieder zu alt mit seinen fast 21.
    Außerdem hat er nicht so richtig gezogen, als ich ihn gefragt hab, ob er auch mit will.
    Er hat irgendwie so ein Opel oder Ford Treffen im Kopf, so mit Fuchsschwanz an der Antenne. :eeeek: :patsch:

Sollen wir ein paar Kisten Greif-Bier mitbringen? Brauerei Greif oder

in Hetzelsdorf, da gibts auch leckere Schnitzel. Bierkeller.de - Der ultimative Bierkellerführer für die Region

Hey bei beiden könnten wir doch eine Führung machen, mit anschließender Verkostung :D

Ralf was denn sonst?

Ich habe mir selbstklebende LED-Stripes gekauft und .....(ist die Vorstufe von Alzheimer ->Forchheimer) verlegt.

Gestern habe ich sie wieder gefunden :)
    Nachdem das Wetter ja auch wieder Bastlerfreundlicher wird, werden sie vielleicht schon morgen ihren Weg ins Auto finden.
    Ich wollte sie unter die Vordersitze am Gestell ankleben. Angeschlossen werden sie über die Türkontakte von meinen Einstiegsleisten.

Hoffe das funzt so.

bis denne Steve

Auch von mir ein herzlich Willkommen!!

War auch vorher Galant EA0-Fahrer.
    Habe mich mit feuchten Augen trennen müssen, Wandelschaden.

Zitat

meinen ohnehin schon vor Jahren geworfenen Blick auf den CX 7 zu schärfen - danke dafür!

Ich habe nach 10-jährigem zufriedenem Galant fahren mich jetzt für einen CX7 entschieden - und prompt steht er vor der Tür!

War nicht ganz so lang, "nur" 5 Jahre, aber ich hatte den gleichen Blick.

Viel Spaß mit ihm und uns. Steve

Username: Purple-Racer
    Personen: 2 Erwachsene/ sicher - Tochter 11 Jahre nur wenn andere Kinder im gleichen Alter dabei sind.
    Zelt: eher Auto muss man nicht aufbauen
    Pension: ja 2Bett eventuell dann noch Zustellbett
    Dauer: Fr-So

Wenn sich noch ein paar Kinder bereiterklären mitzukommen, dann kommt unsere Tochter auch mit.

@ Leo ist das ein Argument für deine Tochter?

Hab den Artikel in der aktuellen ADAC gelesen.

Bei den Analysen vom 16.02. kam heraus das der E5 Super einen Ethanolanteil gegen null hat, der E10 deutlich über 5%.

Da haben die Ölkonzerne uns einen Bären aufgebunden mit der angeblichen Zumischung von 5% Bio.

Wir ärgern uns auch mit unserem Demio.

Genaueres unter Verwirrung um E10 – Die Industrie ist in der Pflicht |

Etikettenschwindel? ADAC-Stichprobe ergibt: Aral verkauft E5 als Biosprit E10 – der Kunde zahlt die Zeche |