Beiträge von Purple-Racer

Wieso brauchst du ihn nicht mehr?
    Bewegt sich dein rechter Fuß jetzt früher vor dem linken, also höhere Drehzahl bevor die Kupplung kommt?

Ach nein ich tip auf Chip tuning. Ist der Booster für Benziner und Diesel gleich?

Gruß Steve

Naja, es muss eigentlich heißen Kinder und Bier.

1.Und die Kinder?
    Wer von euch hat denn Kinder und würde sie mitbringen?

Meine Tochter ist 12 und kommt gerne wieder mit.

Wenn andere im ähnlichen Alter dabei wären, hätte sie noch mehr Spaß.

Zum 2.
    Bier könnten wir mitbringen, evtl. im Faß
    Meine Frau sitzt ja an der Quelle.

Ralf, wie schaut's denn bei dir aus? Brauchst du eine extra Kiste?

Möchte euch mal ein interssantes Phänomen schildern.

Letzte Woche gemütlich von der Arbeit heimgezuckelt, da muss es passiert sein.

Mein linker Vorderreifen hat sich aufopferungsvoll in den Weg geschmissen, um den linken Hinterreifen zu retten.

Habe erst am nächsten Morgen gemerkt, wie selbstmörderisch diese Tat war.

Er hat verzeifelt aud die Straße geklopft, je schneller ich gefahren bin desto heftiger.

Ich hab dann doch nachgegeben und hab mal geschaut, was er denn will.
    Also zur Tanke Luftdruck geprüft, alles o.k. Dann die Reifen abgetastet, war ja noch dunkel.
    Nach längerem suchen habe ich dann links vorne eine Gerüstbauschelle inkl. passender M6 Schraube im Reifen gefunden.

Schön mittig, zum Glück. Also umgedreht und früh um halb7 vorne die Sommerreifen draufgeschraubt. Soweit so gut. Ist ja auch erlaubt, wenn die Reifen die gleiche Breite haben

Den Reifen konnte ich dann in der Notaufnahme meines Schraubers, der übrigens meinen CX bei -18° wieder aufgetaut hat, mit einem Gummistopfen retten.

Das war der 1. Teil

Das Beunruhigende kam dann:
    Vorwiegend im 3.Gang bei 1600-1900 Umdrehungen hat der Motor gebrummt, als ob ich nur mit 500 Umdrehungen rumfahren würde.
    Drüber und drunter war nichts zu spüren, in den anderen Gängen habe ich es auch gemerkt, aber bei weitem nicht so schlimm.

Mit meinem Schrauber darüber geredet, der meinte bei Allrad wäre es gaaanz schlecht, wenn die Durchmesser der Reifen vorne und hinten deutlich variieren.
    Das würde die Visokupplung auf Dauer meucheln.
    Meine Winter18" und Sommerreifen19" haben nebeneinander gestellt, einen deutlichen Durchmesserunterschied.
    Jetzt war ich aber der Meinung, daß unser CX ja nur im Notfall die Hinterachse dazuschaltet. Die Achse also eigentlich leer mitläuft. Und daher diese Gafahr nicht besteht.

Heute habe ich dann hinten die SR draufschnallt und o Wunder: Das Brummen ist weg. Muss mal beim MH nachfragen.
    Scheint also doch irgendwas mit den Durchmessern zu tun zu haben. War ja auch nur eine kurze Notlage.
    Fragt sich nur ab welchen Durchmesserunterschieden sich das bemerkbat macht.
    Wenn man den CX oft durch die Kurven prügelt, dürften sich die Vorderreifen doch deutlich mehr abfahren, als die hinteren.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Darf ich mich jetzt Erster nennen, der seine SR schon drauf hat?

Hatte schon im Kundendienst-Fred darüber geschrieben.

Bei meinem 20.000er KD im Okt 11 hatte ich das rubbeln oder schlagen der Scheiben beanstandet.

Ergebnis war, daß ich vorne neue Scheiben und Luftleitbleche bekommen habe, die die Luft wohl anders in die Scheibe leiten.

Bis jetzt mußte ich noch nicht aus hoher Geschw. bremsen.

Kann also nicht sagen, ob es was ändert, jedenfalls ging das alles auf Garantie.

Thomas, hat mein FMH extra betont nur MIT 2Taktöl.
    Hab mich aber trotzdem nicht getraut.

Gestern Abend das Auto aus der warmen Werkstatt geholt, in meine Garage gestellt und Tor zu gemacht.

Und heute morgen?? Als ob nichts gewesen wäre. War ja auch nicht so kalt, nur -10 und in der Garage -4.

Jürgen, wenn ich ihn so gut verkaufen kann, das dabei Weltreise und ein Auto herausspringt warum nicht? Costa Rica würde mir reichen. Genug Urlaub hätte ich ja dies Jahr, schlappe 50 Tage, könnte reichen.

Gib's zu du willst doch nur einen CX in dunkelblau.

Aber am End krieg ich dann noch ein Magengeschwür vor lauter Freude mit dem anderen Wägelchen.

Wie ist das eigentlich in Winter mit dem LPG, gibt's da auch kritische Temperaturen?

Mir haben sie abgeraten auf Autogas umzustellen :D:D:D

Update von mir:
    Ich liebe dieses Auto........... hat mir einen freien Tag beschert.

Gestern Abend mit 60-80 auf der Autobahn heimgeruckelt bis zur Tanke.
    Leider ganz voll getankt.
    Beim losfahren hat er sich wieder wie der alte angefühlt, abgegangen als ob nie was gewesen wäre.

Dann heut morgen, "nur" -15°, vllt 300 m weit ging alles dann war das rucklen umso stärker.
    Hab dann umgedreht und bei meinem Chef mein Auto krank gemeldet.

Bei meinem FMH angerufen: willkommen im Klub, du bist ca der 30ste. der anruft mit Probs.
    Wir sind gestern nur am abschleppen gewesen.

Er gab mit den Tip auf die ganze Tankmenge 3 Liter Benzin mit 2-Taktöl zu zumischen, daß würde auch funzen.
    Traue mich aber net wirklich, habs ja nicht schriftlich.

Zum Nachbarn in die Werkstatt gestellt zum erwärmen.

Der hat nach Fließverbesserer geguckt, seine Quellen waren alle erschöpft.
    Der Boschvertreter der zu der Zeit reinkam hat auch erst morgen wieder vllt was im Angebot. getsern hat der 1000 Liter daavon verkauft.

Jetzt probiere ich mal bei ein paar Speditionen, die haben vllt was noch da.

17.00
    So alles abgesucht, in Forchheim gibt's nirgends mehr einen Fließverbesserer.

Aber schön in der WS aufgetaut und jetzt die Garage zugemacht.

Mal sehen was morgen früh geht.

"Guten" Morgen miteinander,
    ist mir grad auch so gegangen.

Hab früh noch 15L nachgetankt von Shell!! und bin dann mit Motorruckeln ab 2000 Umdrehungen ins Geschäft gehoppelt.

Bei uns waren es jetzt übers WE -17° und da Auto war SA-So gestanden.

War auch alles recht schwergängig, das Auto war also richtig durchgefroren.

Vllt ist auch der Turboladerschlauch runtergerutscht, war mir jetzt zu dunkel um nachzuschauen.

Wäre auch eine Erklärung bei den tiefen Temperaturen

Was ist eigentlich mit dem Ad-Blue?

Friert das Pipi nicht auch ein?

@ Jürgen Sabine??????????? will deine Freundin auch Grillen?
    Wenn du meine Süße meinst, hast du die Namen durcheinander gebracht.
    Sabine ist meine Cousine.

Mail Addy vom Lars muss ich mal schauen, hatte daheim einen Mail-Verlust, weiß net ob ich die noch habe.
    Vllt kann Christian als Admin ihm eine Mail schicken, der müßte sie auch haben.

Sollten wir ein unteres Limit der Teilnehmer festlegen?

lg Steve

Wir wären auch wieder dabei, allerdings wieder im Hotel unten, die Knochen werden ja nicht jünger.

Grillmeister hätte ich wieder dabei.

Und Vorkasse tut auch der Laune beim abrechnen bestimmt gut.

Ralf, Lars wie schauts aus?