Beiträge von CBT

In der Bucht geschossen - bei eBay gekauft
    T90 ist die Bezeichnung der Fernbedienung (zerlegt ist das Innenleben auf dem einem Bild zu sehen) für die Standheizung.
    Habe 2x T100 und diese T90 bei mir angelernt. (T80 geht natürlich auch, sowie auch T91, sicher auch T70)
    Zum ein- und ausschalten reicht im Auto eine Einfache. Eine T100 habe ich am Schlüsselbund und somit immer dabei,
    die andere in der Arbeitsjacke... Es geht hierbei natürlich nur um die Handsender von den Heizungen...
    bei eBay mal nach "Webasto Handsender" suchen

Gibt es eine Möglichkeit die Standheizung auch ohne den dafür vorgesehen Fernbedienungssender i.B. zu nehmen, also sicher manuell vor Ort, z.B. wenn man den Sender nicht hat?

Ja, mit etwas Bastelarbeit geht das schon.
    habe gerade mal 4 Bilder in die Galerie geladen, wie ich das Problem behoben habe...

Habe in der Bucht eine T90 geschossen und 2 Mikrotaster in einen freien Taster im Dicken verbaut...

Unsere Bilder +3 kl. Videos sind jetzt auch oben.

Ich hoffe die Tschechen drehen uns das gratis WLAN hier auf dem Campingplatz nicht ab,

sind schon einige MB die durch die Leitung gehen.

Im Stau stehen ist ja doof, wir liegen in der Sonne, sind bei Cheb auf einem Campingplatz.

Uns hat das Wochenende sehr gut gefallen, und wenn es nächstes Jahr vom Termin her passt, ziehen wir gern unseren WoWa wieder durch den Wald um mit euch allen Spaß zu haben. (Meine Frau wird den halben Weg der Zufahrt wieder zu Fuß gehen...Ich hoffe Schneeball hat dieses Stück auch im Hellen gemeistert und seine Frau ist brav sitzen geblieben ;-)

Danke noch mal an Christian der alles so gut organisiert hat.

Habe mal paar Bilder in die Galerie gestellt...

der_franzose Tut mir auch leid für dich, hoffe du kommst bald wieder auf die Beine. Für dich schade um das Treffen, aber die Gesundheit ist doch wichtiger.

Das ist auch der Grund warum wir kommen, wollten eigentlich nach Kroatien, aber meiner Frau wurde (nach plötzlichem Herztot Ende November) vor 5 Wochen ein Defi implantiert und deshalb bleiben wir vorsichtshalber mal in Deutschland.

Was den Salat angeht... wir sind momentan gar nicht so weite weg (Fichtelsee), haben aber keine große Schüssel dabei um was zu machen. Bestelle ruhig paar Salate, oder kauf einige Eimerchen Pellkartoffelsalat im Aldi, für Steaks tun´s ja ggf. auch aufgeschnittene Brötchen...

Das sieht prima aus, schöne Arbeit.

Wie weit sind sie von den Blinkern entfernt. Bis 4cm müssen sie beim Blinken abdimmen.

Habe die von ATH, da stand es in der Anleitung. Im FL sind sie weiter weg, aber

als Gimmick dunkeln meine beim Blinken ab.

Ich würde ja auch gern kommen, hat letztes Jahr schon nicht geklappt. Treibe mich gern auf Campingplätzen rum :D

Hatte letztes Jahr den CP Betreiber wegen Wohnwagen angemailt, wäre ok gewesen. Dieses Jahr fällt es aber in unseren Jahresurlaub, wollen nach Kroatien.

Vielleicht passt es ja im nächsten Jahr. Ich wünsche aber allen viel Spaß und gutes Wetter.

Ja kann man, wo genau kann ich jetzt nicht sagen. Aber Motorhaube auf und links und rechts ganz außen sind Innensechskants für einen 5er oder 6er Inbusschlüssel. Habe dem Mechaniker beim Lichttest/Einstellen aus Entfernung zugesehen.

Wenn du davor stehst war recht am Rand etwas, was verhindert hat direkt an den Innensechkant zu kommen, er konnte nur links drehen. Sie hatten bei mir im Oktober Lichttest gemacht und die linke (also in Fahrtrichtung rechts) Seite zu hoch gedreht, hatte 2 Lichtkegel die nicht genau übereinander lagen.

Fahre am besten vor eine Wand und mach dir Markierungen der Oberkannte vom Lichtkegel bevor du drehst. Das Fernlicht lässt sich so auch einstellen, beim Mazda6 konnte man dieses auch weiter raus und enge zusammen stellen, also aufpassen wo du drehst.

Und pass auf dass du bei einem spürbaren Widerstand nicht weiter drehst. Hatte beim M6 eine Schraube zu weit gedreht und damit die Aufhängung abgerissen (ist nur eine Kunststoff Gewindestange im Scheinwerfer verbaut). Dann klappt das Leuchtmittel samt Fassung nach unten :-(

Hatte dann Schaumstoff zwischen Deckel und Fassung geklemmt damit das Fechtmittel fixiert ist. Ist auch ein guter Tipp wenn der Scheinwerfer zittert wenn man durch ein Schlagloch fährt, das hatte ich beim Mazda6 auf der anderen Seite. Zu heiß ist es nicht geworden, die Fassung wird nur "warm", aber Vorsicht, Hochspannung!

Habe meine auch vom fMH einbauen lassen. Die T100 ersetzt die Vorwahluhr und verunstaltet die Armatur nicht. Kannst dich ja ins Auto setzen, die Abfahrzeit an der T100 einstellen uns senden.
    Da du einen Fühler im Auto hast, wird die Startzeit der Heizung errechnet damit du zur gewünschten Abfahrzeit die gewünscht Wohlfühltemperatur hast J Besser als Vorwahluhr!

Ich habe das 3310max (mit Update auf das 40Plus) und diese Halterung von Amazon: Wicked Chili KFZ Lüftungshalterung mit Navigon Schale: Amazon.de: Elektronik

Das Kugelgelenk habe ich nicht mit montiert, lässt sich einfach heraus nehmen, ist sonnst sooooo lang die Halterung. Habe es im rechten der 3 Lüftungsgitter, so stört das Kabel welches ich in der "Armstütze" eingesteckt habe nicht. Die 2 Klipse bleiben nach der Montage im Lüftungsgitter.

Damit die Halterung von diesen Klipsen herunter geschoben werden kann, habe ich mir ein zweites eckiges Loch (wie das was schon drin ist) reingefeilt. (Klipse werden bei der Erstmontage aufgefädelt) Sonnst muss die Halterung immer dran bleiben, aber brauche das Navi nur für Urlaub ect. ...

Melde dich wenn du Bilder sehen möchtest.

Dann sag ich mal willkommen und viel Spaß mit dem Dicken.

Stand der Weihnachtsbaum noch im Garten oder hast du die Hauswand zerkloppt um das Auto in die Stube zu bekommen?