Beiträge von BigBoy

..na so gehen die Info´s auseinander...
    Bei mir hieß es es ist eine Klappe die wohl für zur Abgasrückführung gehört.
    Da das Geräuch nicht immer auftritt, hieß es das sich die Klappe von Zeit zu Zeit "selbsständig" macht, um evtl. Ablagerungen zu beseitigen...... ?(

Ich bring den Tröt noch mal nach vorne,
    weil bei mir tikt es auch, nicht nur in der Birne,
    sondern auch unterm Auto.

Hab auch schon drunter gelegen, kein Smart o.Ä. keine Ahnung was das sein kann! ?(

Hi und Willkommen,

ich kann Dir zu den TFL nur raten, hab sie selber drin und find sie nur :vain: .
    Die Haubenlifter sind nächsten Monat dran.

Viel Spaß hier und hoffentlich viele neue "Anregungen" etc.

Morjen zusammen,

ich habe meinen so eingestellt, dass er autom. verriegelt wenn ich die Tür schließe und mich dann entferne.

Probier es mal aus.

Ansonsten wenn die Tür nicht kpl. verschlossen ist und man(n) sich von Fahrzeug entfernt wir erst mal gepiept.

In einem Punkt gebe ich Euch Recht....das Mazda das nicht mitliefert ist :uebel:

Aber, ich kann da nur die Lanze für unseren Freundlichen brechen, (DER PACKT SO ETWAS DAZU) es gibt im Zubehör eine schöne kleine Tasche, wo das Warndreieck und Verbandmaterial drin ist. Und der Hit an der Sache ist auch noch der, das Ding ist mit Klettstreifen ausgestattet, so kann es wunderbar an die Wand der Rücksitze gepappt werden.

Sprich mal mit Deinem Verkäufer.

@ holgi
    gehe ich davon aus, Du hast die klaren Birnchen gegen farbige ausgetauscht ?
    Verrat doch mal, wie die Gläser abgehen und welche Birnchen da rein kommen.
    Die Fussraumbeleuchtung sieht einfach nur geil aus...tu es...... :thumbsup:

@ wagges
    wie bereits geschrieben, wurde das Ambientelicht von meinem Freundlichen angeklemmt, in Verbindung mit der Begrüßungsbeleuchtung im Fußraum. Frag doch einfach mal bei Deinem...vielleicht macht er dir einen guten kpl. Preis. :knot: Dann zahl ich lieber nen Teuro für die Arbeit, dann hat man(n) auch ggf. keinen Stress wegen der Gewährleistung.

Juhu geschafft,

Das Ambientelicht leuchtet und die Begüßungsbeleuchtung im Fußraum ist auch montiert.. :phat: :phat: :phat:

Aber, da ich handwerklich nicht so das Genie bin, wurden die Arbeiten bei meinem "Freundlichen" durchgeführt und zwar wie immer zu meiner vollsten Zufriedenheit !!! :sdanke:

Ich werde versuchen in den nächsten Tagen / Wochen mal Bilder hoch zu laden.

Hallo zusammen,

ich fahre den Dicken wenn möglich nur 1x im Jahr in die "Anlage", nach dem Winter, damit ich dann das Salz von Unterboden etc. weg bekomme. Dann aber nur "ohne Bürsten"!

Ansonsten halte ich es wie die Anderen.....Eimer, Waschhandschuh, viiiiiiiiiiiieeeell Wasser. :thumbsup:

Schau Dich mal um, in Köln gibt es div. Waschstrassen, die auch Selbstwaschplätze haben, incl. Dampfstrahl und fliessend Warmwasser, ok Motorwäsche ist da auch nicht erlaubt, aber das übernimmt immer gerne mein Freundlicher.

Hallo zusammen,

leider muss ich für das Treffen absagen ;(

Ich habe an dem Freitag noch ein Seminar, Ende offen..............

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen ein geiles Wochenende mit viel Benzingesprächen und so 1-2 :beer:

Es wird ja bestimmt der eine oder andere Bericht danach erscheinen, um den Nicht-anwesenden die Nase lang zu machen.

@ skip 200

Coole Sache, leider bin ich nicht so experimentierfreudig wie Du! :dash:

Ich habe da die Aussage des Freundlichen so hingenommen. Aber was ich so in Deinem Bericht lese, klingt selbst für mich, als handwerklicher Legastheniker, als "einleuchtend". Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hoffe mal, Du hast nichts dagegen, wenn ich dies mal bei meinem "F" vorlege.

Ansonsten von mir Danke für diesen Bericht !

Morjen zusammen,

musste mir mal im Karnevalsstress die Zeit nehmen um "vorbeizuschaun" ! :beer: :tanz:

Meine Frage, wer bringt denn seine Sprösslinge mit ? Weil ich gerne Frau und Kind metnehmen würde. Aber wenn die Kleine das einzige Kind ist, macht es ihr auch keinen Spass.

Hallo,
    was für ein Motorupdate :?:

Hatte im November die 1 Jahresinspektion, dort konnte kein Update aufgespielt werde, da der Stecker vom Diagnosegerät defekt war.
    Wurde auch im Forum drüber berichtet, dass das "Herbstupdate" einiges bringen sollte. U. A. auch den Spritverbrauch senken........... ?(

Die Entwicklung der Klima werde ich im Auge behalten, klang eigentlich ganz plausibel, von wegen Verdampfer trocken und so Bakterien vermeiden.

So, wie angekündigt die Info von meinem Freundlichen. ;)

Was die Riefen angeht hat sich wohl nur ein Steinchen verklemmt und dafür gesorgt, ansonsten sind die Bremsen OK.

Den muffigen Geruch aus der Klima sind wir auch los, man sollte wohl ab und zu mal die Anlage ausschalten, so die letzten 2-3 Minuten, um die Feuchtigkeit aus dem Verdampfer zu bekommen. Dort bilden sich, so die Aussage, im laufe der Zeit Bakterien, die dann im laufe der Zeit anfangen zu stinken ?(
    Ok werde ich ausprobieren und dann weitersehen.

Gleichzeitig hat er noch das Motorupdate aufgespielt, bin mal gespannt was es bringt.