Tasten beim CX7 Radio mit Bose und Navi nicht beleuchtet ?

  • Hallo zusammen,


    habe meinen "Dicken" nun seit 2 Monaten. Heut hat mich mein Schwager gefragt, warum die Radiotasten nicht beleuchtet sind. Ich konnte darauf nix antworten, da mir das noch gar nicht so bewusst war.
    Jetzt meine Frage, sind die eigentlich beleuchtet oder nicht, also bei mir geht´s jedenfalls nicht.


    2.Frage: Ich habe mir das I-Pod Integrationsmodul einbauen lassen und seit diesem Zeitpunkt spricht mein Navi nicht mehr mit mir. Kennt das Problem jemand ?
    Der Mazda Kollege findet bis dato keinen Fehler und hat nur noch die Option alles auszutauschen vorgeschlagen.


    Danke vorab für ein Feedback


    Gruß
    Wolfgang

  • Zu deinem Navigation:
    Du musst die Lautstärke am Navi ändern. Wenn bei der Routenführung ein Änderung kommt wie z.B eine Kreuzung oder Autobahnabfahrt, dann ganau in diesem Augenblick den Lautstärkeregler an deinem Lenkrad lauter stellen. dann solltest Du wieder die Ansage hören.


    Das mit den Radiotasten kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich werde morgen gleich mal schauen ob die bei mir leuchten. Ok?


    Viele Grüße
    Mathias

  • Hallo Matthias,


    das mit dem Navi ist mir bewusst . Habe es selber ausprobiert und auch die Jungs in der Werkstatt. Navi redet aber nicht mehr.
    Da ist seit dem Einbau des I-Pod Moduls der Wurm drin.


    Das mit der Tastenbeleuchtung wäre interessant zu wissen, da das Radio bzw Navi nun eh ausgetauscht werden soll.


    Danke für ein Feedback dazu.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich kann leider nur für das "ältere" Modell sprechen und hier waren alle Tasten beleuchtet. Für den neuen "Dicken" habe ich auf der Mazda seite mal einen Blick riskiert und unter "Modelle - CX-7 - Innenausstattung" (klick mich) ein Bild gefunden auf dem das Radio beleuchtet zu sehen ist. Hoffe geholfen zu haben ;) .
    Zum Navisprachproblem kann ich nix sagen 8) . Hast es evtl. beleidigt und es sagt deshalb nüscht mehr....mal ganz lieb streicheln.....ist in ner Beziehung auch ab und an mal so :D

  • Hallo,


    ich sehe das auch so, da ist aber glaube ich von Anfang an der Wurm drin gewesen, da die Tasten auch vor der I-Pod Aktion nicht beleuchtet waren.


    Aber danke an alle für die Rückinfo´s.


    Am Montag ist der Kollege bei Mazda dran, da hab ich den Termin wg. Navi und Beleuchtung.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    hab meinen Dicken heute wieder gekriegt.
    Jetzt geht wieder alles.


    Das neue I-Pod Integrationsmodul war defekt und dadurch gab es die Fehlfunktionn ( Navi spricht nicht mehr und Tastenbeleuchtung Radio aus)


    Nachdem nun das Modul nochmals ausgetauscht wurde, geht alles wie es sein soll.


    Danke für eure Mithilfe.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo bodyhelli!


    Die Tasten sind natürlich beleuchtet!


    Sind sie das nicht, wird sich höchstwahrscheinlich Dein Radio in Kürze verabschieden... war bei meinem aus Januar 2013 auch so...


    Als Tipp: Entferne noch alle CD's die drin sind... denn an die kommst Du nicht mehr ran, wenn das Teil stromlos ist.


    Reklamiere beim Freundlichen, der wird dann - wie Du schon sagtest - ein neues Gerät einbauen, da der Mazdahändler das Teil nicht zerlegen darf, sonder es einschicken muss...


    Neues Radio - neues Glück!




    VG


    Mytho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!