Mahlzeit....!!!

• Hallo alle zusammen! :thumbsup:

So, nach längerem schweigenden Mitlesen der Threads hier im Forum will ich mich nach nun schlappen 9.000km Eingewöhnung in nicht mal vier Monaten auch mal so langsam vorstellen:

Meine Name ist Stefan, ich komme aus dem beschaulichen Rheinland-Pfalz in der Nähe von Mainz und bin seit Anfang September nun auch endlich stolzer Halter, Fahrer und Eigentümer in Personalunion eines so liebevoll "Dicker" genannten CeXy - mit der 2,2-Liter-Dieselmaschine in der Exclusive-Ausstattung und in kronosgrau. Und bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem Kauf... :D

Mit dem Basteln habe ich bislang noch nicht angefangen, aber neben Spurplatten sind zunächst mal die Einstiegsleisten (speziell an der Heckklappe) und der Überfahrschutz ganz oben auf der Wunschliste. Aber alles zu seiner Zeit.... ;)

Falls hier - ähnlich wie im RX-8-Forum, in dem ich als treuer Mazda-Kunde bisher unterwegs war - gerne mal über Treffen nachgedacht wird, bekunde ich hiermit schon mal mein reges Interesse! :thumbup:

Schöne Grüße aus dem Naheland & allzeit knitterfreie Fahrt!

Stefan

• Servus Stefan,
    hast dir 4 Monate Zeit gelassen und dein Auto genossen. Willkommen im Club der CX7-fahrer.

Das Thema Treffen wird derzeit in der Mazda 6 Community durchdiskutiert. Wir führen das Treffen immer gemeinsam durch. Sobald Ort und Zeit feststeht, gibts hier die Infos. Kannst dich aber auch gerne im Partnerforum der 6er anmelden und dort mitschreiben. http://mazda6-community.eu/

VG und nen guten Rutsch
    Jürgen

• Auch von meiner Seite ein "Herzliches Wilkommen". Wenn Dir der Ruhr"pott" nicht zu weit weg ist..... in der ersten Jahreshälfte 2012 haben wir mal über einen sog. "Stammtisch" nachgedacht. Mal sehen was draus wird. Wenn die ganzen Feierlichkeiten vorüber sind wird es evtl. mal eine kleine Planungsphase geben ;)

• Grüß dich, Namenskolege,
    na denn Allzeit Gute Fahrt.
    9000km/4Monate, jaaaa das Auto macht Spaß, oder ist da der Beruf mit im Spiel?
    Einstiegsleisten und Kratzschutz für die Heckklappe kann ich ja verstehen, aber

Zitat

Überfahrschutz ganz oben

das verstehe ich nicht ganz.
    Hast du Angst das dich einer oben drüber überholt? :thumbsup::D:D
    Interview doch mal GREENKEEPER, der hat auch mal Spurverbreiterungen gehabt, aber jetzt auf 20 Zöller umgebaut.

Euch allen ein guten Rutsch und ein tolles 2012

Steve

• ....und vielen Dank für die freundliche Begrüssung, Jungs!

@ Christian: Ich bin noch etwas neu hier und kannte das vom RX-8-Forum eigentlich nur so mit den Dateianhängen.
    Daher danke für den Tip, beim nächsten Versuch wird alles besser.... :thumbup:

@ flitzpieper: Der Pott war mir noch nie zu weit weg, denn dort waren immer die seit 2005 die Jahrestreffen der RX-8er. Also kein Problem....und bei dem Kindergartenverbrauch (in Relation zum RX-8) erst recht nicht! ;)

Bei den Winterreifen tendiere ich eher zu "weniger ist mehr". Also nur 17-Zöller mit entsprechend dicken Walzen. Das mit den Spurplatten hatte ich schon beim RX-8 und war da - trotz ursprünglicher Bedenken - dann doch sehr zufrieden, gerade was Optik und Straßenlange anging.

@ Purple-Racer: Ups....das sollte eigentlich UNTERfahrschutz heißen. Siehe z.B. hier: Mazda CX-7 Unterfahrschutz

Sorry...vorne und hinten ist sowas bei einem Vielstraßenfahrer wie mir zwar total überflüssig, wie ich zugeben muss. Aber ich finde die Dinger beim Kuga und auch beim Q5 sehr ansprechend, daher überlege ich. Ist auch nur eine Frage der Optik. Die Einstiegsleisten allerdings sind ein must have.

Schöne Grüße in die alte Heimat....als Ex-Bamberger darf ich das wohl sagen! :thumbsup:

Man sieht sich auf der Bahn oder beim Treffen...

Cheers & Happy New Year an alle!

Stefan

• Hallo Obi!

Danke für den Tip....die Shark Fin sieht auch ziemlich lecker aus! :thumbup:
    Nur: Ich hab wohl die Sammelbestellung verpasst....also muss dieser Umbau leider noch warten. ?(

Falls jemand nochmal auf die Idee kommt: Denkt mal an mich! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!