• Servus zusammen,

ich habe zwar schon ein paar Beiträge zum Thema Navi-Nachrüstung gelesen aber keine eindeutigen Infos gefunden.

Wenn ich das Caska CA3640G (Mazda Series - CASKA-EUROPE) in meinen noch nicht vorhanden CX-7 einbauen will, verliere ich dann die Funktionen des Bordcomputers? Bose und Lenkradbedienelemente, sind kein Problem, die funktionieren weiter. Soweit ich das sehe fehlen die Tasten "Clock" und "Set", die wohl zum BC gehören...

Ach und noch was... Seit wann ist die Optitron-Instrumentenanzeige verbaut? Wenn ich mir Modele aus 2008 anschaue, haben die immer so normale orangene Anzeigen.

Danke für weitere Infos!

Gruß aus München
    Michael

• Hi Michael,
    bevor du dir ein 3640 holst solltest du dran denken, das die das Modell für das PFL ist.
    Ab Facelift ist das CA109-A zuständig.

Hast du auch im Mazda-Forum.info gelesen?

Meine da steht was, das der BC normal weiter genutzt werden kann.

Wenn's kein Caska sein muss, gibt's andere, bei denen auch die Uhr gestellt werden kann.

so long Steve

• Hallo zusammen,

ich glaube schon, dass man die Uhr umstellen kann und man verliert nicht die Funktion des Bordcomputers. Bei dem rechten Drehregler steht drunter Push Clock und auf der rechten Seite sind ja einige Tasten und da steht Info. Ich nehme an diese Taste ist für den Bordcomputer.

Mit freundlichen Grüßen

• servus,

habe den CX (BJ 2007) und das o.g. Caska. Die Funktionalität des BC und der Uhr/Rest-KM Anzeige/Verbrauch bleiben erhalten... Die Anzeige ist bei der Expression Ausführung (PFL Modell) 2-farbig, beim Energy müsste sie dann wohl einfarbig sein....

Welche Version (PFL/FL) möchtest du kaufen. PFL ist das Modell ohne Grinsekuchengesicht :-)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!